Canon bringt Cinema RAW Light Firmware Update für die EOS C500 Mark II

12. März 2024

Canon bringt ein neues Firmware Update für die EOS C500 Mark II, welches die professionelle Funktionalität der Kamera weiter verbessert. Das kostenlose Firmware Update wird Usern voraussichtlich Ende März zur Verfügung stehen.

Gallery-EOS C500 Mark II

Canon EOS C500 Mark II

Das Firmware Update fügt der Kamera die 12-bit Cinema RAW Light Aufnahmeformate LT (Light), ST (Standard) und HQ (High Quality) hinzu. Diese erhöhen die Flexibilität im Workflow und bieten mehr Optionen in der Postproduktion.

Die sehr gefragte Funktionserweiterung, die bereits auch für die EOS R5C und EOS C70 zur Verfügung steht, integriert eine Reihe von verschiedenen Datenraten für die interne RAW-Aufnahme, die entweder die Qualität der Sensorausgabe weiter verbessern oder die Dateigröße reduzieren, während die hochwertige 12-Bit-Farbinformation beibehalten wird.

Die EOS C500 Mark II verfügt über einen 5,9K-Vollformatsensor, interne RAW-Aufzeichnung, einen Wechselobjektivanschluss und ein konfigurierbares modulares Design. Aufgrund ihrer beeindruckenden Bildqualität, der umfangreichen Anschlussmöglichkeiten und des kompakten Gehäuses ist sie seit vielen Jahren eine beliebte Wahl für TV- und Filmproduktionen.

Weitere Informationen über die Canon EOS C500 Mark II und das bevorstehenden Firmware Update (Erscheinungsdatum Ende März 2024) gibt es hier: