MIT DEM NEUEN CPS
EINEN SCHRITT VORAUS SEIN

Canons hervorragendes Serviceprogramm wird mit dem Ziel weiterentwickelt, Ausfallzeiten zu reduzieren, damit professionelle Anwender und Unternehmen immer die besten Ergebnisse erreichen können. CPS-Mitglieder können in Zukunft von neuen Leistungen wie z.B. Rabatten auf Reparaturen, kostenlosem Versand, Business Coachings, Wartungsplänen und vielem mehr profitieren.

Corporate

WAS ÄNDERT SICH?

Canon Professional Services wird ein kostenpflichtiger Produkt-Support-Service, der dir als Profi oder Unternehmen noch mehr Vorteile bietet als bisher. Zusätzlich zu den bestehenden Vorteilen, wie dem Zugang zum CPS Priority Helpdesk, kannst du von unterschiedlichen Support-Möglichkeiten profitieren. Der Wechsel auf das neue CPS Programm wird in den nächsten Monaten stattfinden. Aktuell musst du nichts tun. Wir werden dich per Newsletter über die nächsten Schritte informieren.

SO MIGRIERST DU DEIN KONTO

Informiere uns über dein
Unternehmen

Erstelle ein Business-Konto und bestätige deine Unternehmensdaten. Du kannst entweder eine neue oder deine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden.

Produkte auf dein Business-Konto übertragen

Für deine registrierten Produkte erhältst du wie bisher Punkte, die dich für ein bestimmtes Level qualifizieren. Du kannst all deine bereits in CPS registrierten Produkte auf dein neues Business-Konto übertragen oder wahlweise auf deinem bisherigen Konto belassen.

Dein CPS-Level auswählen

Nach der Validierung aller Produktpunkte erhältst du dein CPS-Level. Du kannst auch ein niedrigeres CPS-Level wählen, wenn es für dein Unternehmen besser geeignet ist.

Rechnung bezahlen

Erhalte eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und nutze die Vorteile der Mitgliedschaft.

PROFITIERE VON PROFI-VORTEILEN

Erhalte bis zu 20 % Rabatt

Die höchste Stufe der CPS-Mitgliedschaft bietet dir bei Reparatur-, Service- und Wartungsleistungen 20 % Rabatt auf deinen Rechnungsbetrag. So sicherst du die Einsatzfähigkeit deiner Ausrüstung für weniger Geld.

Unbegrenzter kostenloser Versand

Du erhältst unbegrenzten kostenlosen Versand am nächsten Werktag, wenn du deine Produkte zur Reparatur an Canon sendest. So stellst du sicher, dass dein Team nicht in Verzug kommt, während deine Ausrüstung bei uns repariert wird.

Guthaben für die Wartung

Die Höhe des Betrages, die du für dein CPS Level zahlst, wird dir als Guthaben für die Reinigung und Wartung deiner Canon Produkte gutgeschrieben.

Dedizierte CPS High Priotity Hotline

Du erhältst vorrangigen Zugang zu unserem professionellen Produkt-Support, der schnell auf deine technischen Anforderungen reagiert und alle potenziellen Probleme deiner Ausrüstung löst.

Business-Sessions mit Experten

Unsere Live-Sessions bieten dir eine optimale Unterstützung – inklusive praktischer Tipps und Ratschläge von Experten der Branche.

Professionelle Community

Werde Teil einer Gemeinschaft von führenden Profis, die sich selbst zu immer höheren Leistungen anspornen.

Alle Vorteile unterliegen den Nutzungsbedingungen

Diese CPS-Level stehen zur Verfügung

Canon Camera

Für Freiberufler, kleine und mittlere Unternehmen

Am besten geeignet für Freiberufler und kleine bis mittlere Unternehmen

Jahresbeitrag

100 € (plus MwSt.)
200 € (plus MwSt.)
350 € (plus MwSt.)

Qualifikationspunkte

500–999
1.000–1.599
Mehr als 1.600

Service-Rabatte

Gilt für alle Services und Reparaturen

10 %
15 %
20 %

Unbegrenzter Versand und Rückversand

Nächster Geschäftstag

Integriert
Integriert
Integriert

Wartungsfreibetrag

Der Rabatt gilt für Services zum vollen Preis

100 €
200 €
350 €

Schneller Service für EOS und Objektive

5 Tage
3 Tage
2 Tage

Schneller Service für Video und Cinema

5 Tage
5 Tage
5 Tage

Ausleihe einer Ersatzausrüstung

Nur Reparatur

Nein
Auf Anfrage bei
Überschreitung der Servicezeit
Auf Anfrage

CPS Priority Helpdesk

Ja
Ja
Ja

CPS Community-Vorteile

- Coaching-Sitzungen
- Angebote nur für Mitglieder
- Professionelle Community
- Willkommenspaket

Ja
Ja
Ja

Corporate

Für mittlere bis große Unternehmen

Für mittelgroße bis große Unternehmen mit 25 bis 250 registrierten Produkten

Jahresbeitrag

1.000 € (plus MwSt.)
3.000 € (plus MwSt.)
5.000 € (plus MwSt.)

Beitrag für zwei Jahre

5 % Mehrjahresrabatt

1.900 € (plus MwSt.)
5.700 € (plus MwSt.)
9.500 € (plus MwSt.)

Beitrag für drei Jahre

10 % Mehrjahresrabatt

2.700 € (plus MwSt.)
8.100 € (plus MwSt.)
13.500 € (plus MwSt.)

Qualifikationspunkte

2.500–4.499
4.500–10.000
10.000

Service-Rabatte

Gilt für alle Services und Reparaturen

20 %
20 %
20 %

Unbegrenzter Versand und Rückversand

Nächster Geschäftstag

Integriert
Integriert
Integriert

Wartungsfreibetrag

Der Rabatt gilt für Services zum vollen Preis

1.000 €
2.000 €
3.000 €

Schneller Service für EOS und Objektive

3 Tage
3 Tage
3 Tage

Schneller Service für Video und Cinema

5 Tage
5 Tage
5 Tage

Ausleihe einer Ersatzausrüstung

Nur Reparatur

Auf Anfrage bei
Überschreitung der Servicezeit
Auf Anfrage bei
Überschreitung der Servicezeit
Auf Anfrage bei
Überschreitung der Servicezeit

CPS Priority Helpdesk

Ja
Ja
Ja

CPS Community-Vorteile

- Coaching-Sitzungen
- Angebote nur für Mitglieder
- Professionelle Community
- Willkommenspaket

Ja
Ja
Ja

Wartungstag vor Ort

0
1
2

Produktschulung für technische Fertigkeiten

Ja
Ja
Ja

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ändert sich bei CPS?

Im Laufe der Jahre hat sich CPS als umfassendes Support-Programm erwiesen, das Canon Kunden bei der Erhaltung ihrer Geräte unterstützt. Das Programm entwickelt sich zu einer speziellen Ressource für Profis und Unternehmen und erweitert die verschiedenen Mitgliedschaftslevels um neue Vorteile. Der Mitgliedsbeitrag bei CPS ist jährlich zu entrichten, und es gibt verschiedene Stufen für Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen sowie Firmenpakete für größere Unternehmen. Mehrere Mitarbeiter desselben Unternehmens können gleichzeitig auf die Vorteile und den Support der Canon Professional Services zugreifen und diese nutzen.

Warum führt Canon einen jährlichen Mitgliedsbeitrag für CPS ein?

Unsere Produkte sind die Business-Tools für viele unserer professionellen Kunden. Sie verlassen sich auf ihre Ausrüstung. Viele von ihnen sind unter widrigen Bedingungen im Einsatz – das gehört zu ihrer Arbeit. Ausfallzeiten können für Profis zu Einkommensverlusten führen. Wir strukturieren daher CPS neu, um den Fokus auf Profis und Unternehmen zu legen. Wir möchten ihnen den Service bieten, den sie wirklich brauchen. Mit der Einführung eines jährlichen Mitgliedsbeitrags möchten wir einen Servicerahmen schaffen, der einen Mehrwert bietet, der über die Kosten hinausgeht. Die neuen Vorteile umfassen einen jährlichen Freibetrag für regelmäßigen Service, Rabatt auf alle Reparaturen, unbegrenzten Versand am nächsten Werktag, Business-Coachings und vieles mehr.

Wer kann sich registrieren?

Die Canon Professional Services stehen allen Einzelpersonen offen, die als Unternehmen registriert sind, und allen Unternehmen, die Canon Ausrüstung für ihre Bilderstellung nutzen – von professionellen Fotografen/Videofilmern über Kreative und Produzenten bis hin zu Unternehmen jeder Größe.

Warum sollte ich mich anmelden?

Wir wissen, dass beim Erstellen von Inhalten stets das Unerwartete eintreten kann. Da können dann selbst bei optimaler Vorbereitung Kreativität und Produktivität manchmal auf der Strecke bleiben. Wir möchten, dass deine Ausrüstung immer einwandfrei funktioniert und du dir keine Sorgen machen musst.

Wie melde ich mich dafür an? Wird mein Konto automatisch übertragen?

CPS-Mitglieder müssen, auch wenn sie bereits ein CPS Konto haben, ein Canon Business-Konto einrichten und angeben, welche Produkte sie auf dieses übertragen möchten. Sobald die Produkte verschoben und die Punkte zugewiesen sind, können alle entsprechenden Mitgliedschaftspakete erworben werden.

Was soll ich tun, wenn ich kein bezahltes CPS benötige/keinen Anspruch darauf habe?

Für Hobbyfotografen und Fotoliebhaber hat Canon den Canon Club ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Community-Plattform für gleichgesinnte Kreative, auf der Mitglieder von anderen Canon Begeisterten lernen, entdecken und sich inspirieren lassen können und gleichzeitig Zugang zu exklusiven Vorteilen erhalten.

In welchen Ländern wird sich CPS ändern?

Folgende Länder bieten das voll bezahlte CPS-Programm an: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich

Wann werden diese Änderungen bei CPS vorgenommen?

Ab Februar und während des gesamten Jahres 2023 wird das Programm in Europa eingeführt.

Welche Vorteile erhalte ich als Mitglied des Canon Clubs?

Als Mitglied des Canon Clubs erhältst du Zugang zu einer engagierten Community. Außerdem erhältst du Zugang zu exklusiven Lerninhalten, Tipps und Tricks, Austausch mit Canon Ambassadoren, bis zu 10 % Rabatt auf die Wartung, ausgewählte Angebote von Canon und Partnern sowie exklusiven Einladungen. Den schnelleren Service aus CPS kannst du gegen Aufpreis dazubuchen.
*Nur in ausgewählten Ländern.