Creative Futures: die neue Art der Zusammenarbeit mit Marken

Creative Futures, eine branchenweite Kampagne von Canon und The Drum, bringt Experten aus der gesamten Drucklieferkette zusammen, um die zukünftige Zusammenarbeit mit Markenunternehmen neu zu gestalten.
Creative Futures: a new way of working together with brands

Eine neue Erfahrung des modernen Wissensaustauschs

Mit dem gemeinsamen Ziel, das beste Omnichannel-Kundenerlebnis zu bieten, wird das Projekt Creative Futures von einem engagierten Expertenteam mit individuellen Fachkenntnissen in den Bereichen Technologie, Daten, Kreativität und Messung vorangetrieben.Ziel ist herauszufinden, wie neue Ansätze der Zusammenarbeit größere Möglichkeiten für die digitale Transformation in der werblichen Kundenkommunikation im Printbereich als Teil der Gesamtheit aller Kommunikationskanäle ermöglichen können.

Creative Futures: das nächste Kapitel

„Creative Futures: das nächste Kapitel“ gibt einem kleinen britischen Unternehmen die Möglichkeit, von diesem Fachwissen zu profitieren, indem es gemeinsam mit dem Creative Futures-Team eine Omnichannel-Kampagne, einschließlich Print, von Anfang bis Ende konzipiert, plant und durchführt, um die Vorteile dieser neuen Arbeitsweise aufzuzeigen.

Ziel dieser live Test- und Lern-Initiative ist es, ein Primus-Beispiel zu schaffen, um die Marketing- und Kreativbranche dadurch zu inspirieren, was mit einem kundenorientierten Ansatz bei der Planung von Kampagnen möglich ist. Dabei wird mit allen Partnern zusammengearbeitet, um Daten, Kreativität, Targeting-Funktionen und personalisierten Druck miteinander in Verbindung zu bringen und so eine messbare Wirkung zu erzielen.

Es war unglaublich hilfreich, von so viel Fachwissen umgeben zu sein, so schnell so viel über personalisierten Druck zu lernen und so viel Energie und Ressourcen für den Erfolg der Kampagne einsetzen zu können."

Erkenntnisse

Zwar ist die Reise noch nicht abgeschlossen – die Kampagne soll im Juni anlaufen –, doch die Vorteile, die sich aus der Zusammenführung all dieser unterschiedlichen Ideen, Fähigkeiten und Disziplinen von Anfang an ergeben, sind schon jetzt klar. Hier sind drei Lektionen, die wir bisher gelernt haben:

1. Zielgruppen-Analyse – Datenkenntnisse und Fachwissen haben eine genaue Definition der Zielgruppe ermöglicht, mit der am höchsten indizierten Haushalte auf der Grundlage von demografischen Profilen und Regionalität. Eine markenspezifische Segmentierung, die darauf basiert, wo der „Herdentrieb“ die Produktverkäufe beeinflusst, macht die Bearbeitung der Akquisitionsdaten schwieriger. Dieser Prozess erbringt deutlich höhere Auftragswerte.

2. Kreative Personalisierung – die Beteiligung von Anfang an ermöglichte es den kreativen Designern, Tausende von Variationsmöglichkeiten zu erstellen und besser zu verstehen, wie die Produktionstechnologie eine unbegrenzte Personalisierung und Individualisierung ermöglicht. Das bedeutet, dass sich sowohl die Bildsprache als auch die Botschaften an definierte Profile anpassen und alle kreativen Möglichkeiten der Personalisierung, Regionalisierung, Farbe und des Designs ausschöpfen können.

3. Nahtlose Produktion – durch die Zusammenarbeit mit dem Druckdienstleister, der die Produktionsanforderungen und Portokosten im Voraus kennt, kann dieser die überzeugendsten Formate zur Erfüllung des Kampagnenauftrags empfehlen und gleichzeitig die beste Strategie zur Optimierung des Postversands aufzeigen, um die Kosteneffizienz zu steigern. Die enge Zusammenarbeit von Druckexperten und Kreativteams von Anfang an hilft, unnötige Korrekturschleifen zu vermeiden.

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