Weltweit nimmt die Nutzung von digitalen Medien ständig dramatisch zu. Um nur eine Zahl zu nennen: zwischen 2019 und 2020 wuchsen die Budgets für digitales Marketing um 13 %1. Und es deutet nichts darauf hin, dass sich dieser Trend in absehbarer Zeit verlangsamen wird.
Aufgrund von technologischem Fortschritt in Kombination mit Veränderungen in der Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, und der Zunahme der Remote-Arbeit für viele von uns im Jahr 2020 lesen, kaufen und arbeiten unsere Kunden mehr als jemals zuvor online.
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Wie Ihnen die imagePRESS C170 Serie dabei hilft, Ihre Kunden zu begeistern, ohne dass Sie das Budget sprengen müssen
Laufen Sie nicht mit der Masse
Als Unternehmen wäre es einfach, dies als Startsignal zu verstehen, um mehr vom Marketingbudget in die beliebten digitalen Kanäle zu stecken. Besonders, da das Geld immer knapper wird und viele Unternehmen ihre Budgets kürzen müssen.
Doch bevor Sie auf diesen Zug aufspringen, sollten Sie sich etwas Zeit für die folgenden Überlegungen nehmen. Nur das zu tun, was alle anderen auch machen, führt nur dazu, dass Ihre Werbebotschaften in all dem Getöse der anderen Mitbewerber untergehen.
Ein Grund, warum individuelle Drucksachen heute im Vergleich zu digitaler Werbung so effektiv sind, ist, dass die Verbraucher sie seltener bekommen. Im Gegensatz zu den unzähligen E-Mails, die ihre Postfächer verstopfen, erhalten die Kunden meist nur eine Handvoll von Mailings pro Woche.
Zeit für "den anderen Weg"
Nach dem bekannten Marketing-Satz: „Wenn alle anderen das so machen machen, musst du es anders machen“, werden Sie momentan wahrscheinlich mehr Erfolg haben, wenn Sie Printmedien favorisieren. Sie bieten eine direkte, haptisch erlebbare und effektive Alternative, um Ihre Kunden zu binden und einen bleibenden Eindruck bei ihnen zu hinterlassen.
Um jedoch den Eindruck der Exklusivität zu vermitteln, der immer durch Knappheit entsteht, ist es wichtig, dass die von Ihnen produzierten Drucksachen als Premium-Qualität wahrgenommen werden. Andernfalls landen sie so schnell im Papierkorb wie jede beliebige E-Mail. Untersuchungen zeigen, dass die Qualität der Drucksachen, vom Material bis zur Gestaltung, einen entscheidenden Einfluss auf die Effektivität der Kampagne hat.
Schauen Sie sich einige Beispiele an, die international Furore machten, wie das Mercedes-Hologramm-Direktmailing2 und die Postwurfsendung von Ford: „Wie Sie sich von Ihrem Ford Ranger trennen“3. Das sollte Sie inspirieren und demonstrieren, wie viel Engagement mit Print erzielt werden kann. Beide Beispiele zeigen die Grenzen eindimensionaler E-Mails im Vergleich zu der hohen Vielseitigkeit von Druckkampagnen.
Die kostengünstige imagePRESS C170 Serie
Einer der wichtigsten Faktoren, die normalerweise eine Investitionsentscheidung negativ beeinflussen, sind die Kosten. Geringere Produktionskosten war zu Beginn wohl das Hauptargument für digitale Medien. Man kann schon verstehen, dass nur ungern in hochwertige Drucklösungen investiert wird, wenn man bei deren Produktion auf eine teure Fremdvergabe angewiesen ist. Aber mittlerweile gibt es einen sehr guten Weg, dieses Problem zu umgehen.
Ihr Unternehmen kann Geld sparen und qualitativ hochwertige Drucksachen im eigenen Haus produzieren, wenn Sie in die imagePRESS C170 Serie von Canon investieren. Das ist eine fortschrittliche Lösung, die Bürofunktionalität bietet, wie man sie von einem echten "Arbeitstier" erwartet, aber auch zusätzliche Finishing-Optionen. Einfach ausgedrückt, es bietet das Beste aus beiden Welten: ein wirtschaftlicher Alltagsdrucker, der aber auch die hochwertigen Ausgabeprodukte liefert, durch die Sie Ihre Möglichkeiten im Druckbereich ausbauen können.
Die Qualität ist wirklich so gut, dass Sie mit der imagePRESS C170 Serie Ihre Produkte und Dienstleistungen perfekt bewerben können – Ihre Kunden werden beeindruckt sein und Sie müssen den Druck nicht mehr auslagern.
Noch besser ist, dass das Portfolio der imagePRESS C170 Serie ein breites Spektrum an Funktionen bietet, um Ihre individuellen Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Die Produktreihe wurde entwickelt, um konsistente, hochauflösende und farbenprächtige Druckerzeugnisse zu erzeugen, mit denen Sie die effektivsten und ansprechendsten Ergebnisse erzielen können. Das Sortiment stellt die Technologie bereit, die Sie benötigen, um vielseitige, kreative und spannende Ergebnisse zu erzielen, die von Plakaten bis hin zu individuellen Verpackungen alles abdecken.
Die wichtigsten Funktionen der imagePRESS C170
Das von der FOGRA zertifizierte Qualitätsfarbsystem, das über viele Aufträge und über einen längeren Zeitraum hinweg konsistent reproduzierbar ist, garantiert für alle Ihre Projekte ein hohes Verarbeitungsniveau. Sie profitieren auch von der unvergleichlichen Flexibilität. Kreieren Sie unverwechselbare Formate, von den Standardgrößen DIN A4 und A3 über Umschläge und Medien bis zu 350 g/m² bis hin zu der Langblattfunktion mit bis zu 1.300 mm. Genießen Sie ebenso viel Flexibilität bei Texturen und wählen Sie aus glänzenden, seidenmatten, einfachen und strukturierten Medien, verarbeiten Sie variable Daten und nutzen Sie das umfassende Angebot an professionellem Inline-Finishing.
Erfahren Sie mehr über die imagePRESS C170 Serie von Canon und was sie für Ihr Unternehmen tun kann. Werfen Sie einen Blick in die Portfolio-Broschüre.
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Von KMUs bis hin zu internen Druckzentren ermöglicht die imagePRESS C170 eine breite Palette kreativer Anwendungen und erweitert so Ihre Möglichkeiten. -
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Canon Workspace Collaboration: Einfach zusammenarbeiten
Sie können Dokumente erfassen und benötigte Informationen sofort finden, ganz gleich, ob Sie im Büro, zuhause oder unterwegs arbeiten.
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- https://www.mediavalet.com/blog/digital-marketing-statistics/
- https://www.printpower.eu/case-studies/mercedes-hologram/
- http://www.bestadsontv.com/files/print/2017/Dec/91297_JWT%20Ford%20Ranger%20DM%20BoardV2.jpg