Canon Insight Report
Neue Studie zur Rolle von Print im Online-Zeitalter – Inklusive COVID-19 Betrachtung.
PRINT FUNKTIONIERT UND ES GIBT HERAUSFORDERUNGEN
Kommunikationsentscheider kennen den Wert von Print. Aber warum gibt es in der Welt der Online-Kommunikation trotzdem eine Vielzahl von Herausforderungen? Und welche Rolle müssen Druckereien und Druckdienstleister gegenüber Unternehmen einnehmen, so dass die Möglichkeiten, die Print bietet, wahrgenommen werden.
INSIGHT REPORT – IM ONLINE-ZEITALTER MIT PRINT MEHRWERT SCHAFFEN
Der neueste Canon Insight Report liefert interessante Statistiken und spannende Aussagen zur Rolle von Druckprodukten als Teil von Kommunikationskampagnen im Online-Zeitalter. Die Studie richtet sich an Druckereien und Druckdienstleister mit Schwerpunkt auf Akzidenz- und Werbedruck. Sie bietet Inspiration und befasst sich auch mit kritischen Themen. Für die Studie wurden 235 Kommunikationsentscheider aus unterschiedlichen Branchen befragt. Bedingt durch den Befragungszeitraum März bis Juni 2020, wurden auch die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie berücksichtigt.
PRINT MACHT DEN UNTERSCHIED
Print bietet eine Reihe von Alleinstellungsmerkmalen für Kommunikationsverantwortliche. Die Befragten der Studie sehen Printprodukte mit hohem Qualitätsstandard als das passende Instrument, um Premiumprodukte zu bewerben und sowohl umsatzstarke Kunden als auch spezielle Nischen zu erreichen. Es ist noch immer das bevorzugte Kommunikationsmittel für bestimmte Altersgruppen und für persönliche Begegnungen. Man setzt Print für eine größere Kampagnenreichweite ein und für eine Kommunikation mit mehr Nachdruck. Auch erkennen Unternehmen an, dass Print ein nachhaltiges Medium ist.
Canon Ascent Programm
Canon ist führender Anbieter von innovativen Digitaldrucktechnologien für Druckereien und Druckdienstleister. Doch können die unternehmerischen Herausforderungen eines Druckbetriebs manchmal woanders liegen. So hat Canon das Ascent Programm entwickelt, um Druckereien und Druckdienstleistern bei der Geschäftsentwicklung zu unterstützen. Über Leitfäden und Artikel bis zu Workshops und einer Individualberatung – das Ascent Programm ist vielfältig. Canon stellt unseren Kunden die Expertise von Branchenexperten zur Verfügung.
Sie sind sich nicht sicher, welche Produkte am besten zu Ihrem Unternehmen passen?