Eine bessere Verbindung zu den Zielgruppen – hergestellt durch die Kombination von digitalen und gedruckten Marketingelementen
Druckerzeugnisse sprechen die Sinne auf eine Weise an, wie es keine andere Form des Marketings vermag. Der Druck ist keineswegs altmodisch, sondern hat sich so weit entwickelt, dass es heute möglich ist, ihn mit den besten Eigenschaften der digitalen Welt zu kombinieren.
Das Ergebnis ist Programmatic Print, der es Marken ermöglicht, die Verbindung mit den Zielgruppen zu vertiefen, höhere Responseraten zu erzielen, den Umsatz zu steigern und die Markentreue zu stärken.
Durch die Kombination mit digitalem Druck können Markenunternehmen mit Programmatic Print klare Leistungskennzahlen für ihr Druckmarketing erstellen, um die Rentabilität der Kampagne nachzuweisen.
Canon hat sich mit The Drum, einer globalen Medienplattform und der größten Marketing-Website in Europa, zusammengetan, um die Leistungsfähigkeit von Programmatic Print auf den Prüfstand zu stellen: dazu wurde die „Class of 2021“, eine digitale „Abschluss-Ausstellung“, entworfen. Ziel dieser Zusammenarbeit war es, die durch die Pandemie verursachten Herausforderungen für Kunststudenten zu überwinden und der globalen kreativen Gemeinschaft über eine virtuelle Ausstellung Zugang zu aufstrebenden Talenten aus den Bereichen Kunst und Design zu verschaffen.