„Wir merken, dass unsere Kunden von der Stapelverarbeitung großer Mengen zu On-Demand- und Digitalverarbeitung übergehen.“
Seit über 150 Jahren ist Rotaform Anbieter von Transaktionskommunikation in den Niederlanden und heute der größte im Land.
ANWENDERBERICHT
Seit über 150 Jahren ist Rotaform Anbieter von Transaktionskommunikation in den Niederlanden und heute der größte im Land.
Seine Kundinnen und Kunden, von Finanzdienstleistern bis Telekommunikationsunternehmen, lagern ihre umfangreiche Transaktionskommunikation teilweise schon seit 25 Jahren an Rotaform aus. Rotaform hat Vertrauen und einen exzellenten Ruf aufgebaut, indem es seinen Service durch ständige Innovationen verbessert und so für mehr Effizienz, Flexibilität und kürzere Lieferzeiten gesorgt hat.
In den letzten 20 Jahren ist das Kundenerlebnis in gesättigten Märkten zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Allerdings entwickelt sich die Landschaft schnell weiter, was es schwierig macht, den Kundenerwartungen voraus zu sein. Die Entwicklung der Digitaltechnik hat Firmen unter Druck gesetzt, sich rasant anzupassen, indem sie digitale Kommunikationskanäle anbieten und eine schnellere, interaktive Erfahrung ermöglichen.
Als Anbieter von Kundenkommunikation musste Rotaform an der Spitze des digitalen Wandels und der Innovation in der Kundenkommunikation bleiben, um seinen Kundinnen und Kunden weiterhin den besten Service bieten zu können. Rotaform brauchte einen Partner, der marktführende Technologie liefern und das Unternehmen in die Lage versetzen konnte, sich stetig weiterzuentwickeln, um die Trends in puncto Kundenerlebnis widerzuspiegeln.
„Wir merken, dass unsere Kunden von der Stapelverarbeitung großer Mengen zu On-Demand- und Digitalverarbeitung übergehen.“
Canon arbeitet mit mehr Anbietern individueller Kundenkommunikationslösungen zusammen als jeder andere Händler und unterhält eine langjährige Partnerschaft mit Quadient, einem der Branchenführer.
Canon hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Implementierung von Kundenkommunikationslösungen im großen Maßstab und ist Branchenexperte für die Prozessentwicklung und Orchestrierung dieser Lösungen.
Canon verfügt über die Ressourcen und das Personal, um Implementierungs- und Unterstützungsleistungen im Rahmen von Projekten oder durch Entsendung zu erbringen.
Außerdem zählt Canon zu den führenden Herstellern professioneller Druckhardware. Daher konnte Rotaform bequem in ein umfassendes Ökosystem von Technologien zur Unterstützung seines Geschäfts investieren – von Lösungen zur Steuerung und Erstellung von Kundenkommunikation bis zu Hardware für deren physische Produktion.
Neben der Software investierte Rotaform auch in eine Flotte professioneller Inkjetdrucker der Canon Modellreihen ColorStream, VarioStream und VarioPrint. Die Geräte ermöglichten es Rotaform, hochwertige gedruckte Kundenkommunikation zu produzieren, um die Anforderungen ihrer Kunden an Direktmailings zu erfüllen.
Canon bietet ein komplettes Ökosystem aus Hardware, Software und Dienstleistungen, die zusammen das Angebot der Digital Transformation Services bilden. Diese Komponenten greifen ineinander, um die Verknüpfung von Papier und Digitaltechnik zu verbessern sowie digitale und manuelle Prozesse nahtlos zusammenzuführen.
Als Partner von Canon hat Rotaform Zugang zu diesem Ökosystem innovativer Technologien. Diese ermöglichen es dem Unternehmen, den fortlaufenden digitalen Wandel seiner Kundinnen und Kunden zu unterstützen und sich ständig weiterzuentwickeln, um deren Bedürfnisse zu erfüllen.
Rotaform-Kundinnen und Kunden wünschten sich über ihre Kommunikation zunehmend eine direktere Kontrolle, die es ihnen ermöglicht, zügig Änderungen vorzunehmen. Canon hat Rotaform dabei geholfen, sein Angebot im Lauf der Zeit weiterzuentwickeln und den Endnutzenden immer mehr Eigenständigkeit zu bieten.
Canon verfügt über langjährige Erfahrung im Kundenkommunikations-Management und hat seine Lösungen für die Kundenkommunikation erfolgreich in großem Umfang implementiert. Daher konnte Canon seine fachkundige Anleitung und Beratung einbringen, um Rotaform bei der Erreichung strategischer Ziele zu unterstützen.
Canon bietet als unabhängiger Anbieter mehr Software für das Kundenkommunikations-Management als sämtliche Mitbewerber:innen und unterhält enge Beziehungen zu Branchenführern wie Quadient. Die jahrelange Erfahrung mit diesen Technologien ermöglicht es Canon, Rotaform besser zu unterstützen und schnellere Lösungen für Probleme zu finden.
Canon ist bekannt für seine professionelle Druckhardware. Rotaform war beeindruckt von der Druckqualität und Zuverlässigkeit der Canon Geräte, die eine hohe Betriebszeit gewährleisten und Rotaform befähigen, hochwertige Drucksachen für seine Kundinnen und Kunden zu produzieren.
Canon fungiert als zentrale Anlaufstelle für Rotaform, wenn es um Beratung, Unterstützung oder Implementierung eigener Technologien und die seiner Partner geht. Dies ermöglichte es Rotaform, den gesamten Problemlösungsprozess an Canon zu delegieren, anstatt mehrere Lieferanten verwalten zu müssen.
„Wir stellen Canon oft vor neue Herausforderungen, und das Unternehmen leistet großartige Arbeit, indem es uns mit Ratschlägen, Umsetzungen und Wissenstransfer zur Seite steht, damit wir unsererseits noch weiter gehen können. Das funktioniert jetzt schon seit über 16 Jahren hervorragend.“
Ermöglicht Unternehmen die Erstellung und rasche Bereitstellung datengestützter Werbung.
Automatisieren und zentralisieren Sie die Erstellung geschäftskritischer Dokumente.
Helfen Sie Ihren Kundinnen und Kunden, sich in einer überfüllten Welt abzuheben.