IT PRINT SERVICES
Laut der Studie IT Trends 2023 von Capgemini wird der Fachkräftemangel weiter zunehmen und bis 2033 ca. 24% der IT-Mitarbeitenden in den Ruhestand gehen. Damit rückt die Effizienz sowohl bezüglich Reduzierung der Kosten als auch Reduzierung des Arbeitsaufwands in den Fokus.
Damit sich IT-Abteilungen zukünftig um ihre Kernprozesse und Aufgaben kümmern können, managed Canon ihre „Printlandschaft“. Denn mit Canon haben Sie das Beste aus zwei Welten: Die Erfahrung des IT Competence Centers als Managed Service Provider bei namhaften Kunden mit der jahrzehntelangen Expertise von Canon als Hersteller der besten Drucksysteme der Welt.
LEISTUNGEN
Nachfolgende Punkte können für Sie zu einem individuellen Service zusammengestellt werden:
Ein Support-Team
Bearbeitung aller Anfragen rund um das Thema Print über die von Ihnen gewünschten Kommunikationswege. Regelmäßige Abstimmungen mit zuständigen Fachbereichen.
Ticketmanagement
Bearbeitung der Tickets im kundeneigenen Ticketsystem (ITSM), sowie Priorisierung und Ticket-Routing an zuständige Abteilungen. Dortige Unterstützung bei printrelevanten Problemstellungen. Priorisierung von VIP-Geräten.
Knowledge Management
Erstellung und Bearbeitung von Lösungsdatensätzen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und ggf. Helpdesk. Durchführung einer Incident-Analyse zur Optimierung der Lösungsdatensätze.
Dokumentation
Erstellung und Update von Betriebshandbüchern für die IT Print Services relevanten Tätigkeiten und Prozesse.
Servermanagement
Sicherheitsrelevante Patches und Updates für das Serverbetriebssystem werden in einem vereinbarten Zeitraum in Abstimmung mit dem Kunden ausgerollt. Unterstützung des Kunden bei notwendigen Firewall-Freigaben. Monitoring der Systemressourcen, um die Systemstabilität zu gewährleisten.
Zertifikatsmanagement
Überwachen, Beantragen und Hinterlegen der Server- und Gerätezertifikate.
Printer Queue Verwaltung
Anlage, Berechtigung und Anpassung der Druckwarteschlangen und Update von freigegeben Treibern.