Die besten hybriden RF Objektive für deine nächste Aufnahme
Das sind möglicherweise die besten Kameraobjektive für professionelle Video- und Fotoaufnahmen in außergewöhnlicher Qualität. Entdecke die gemeinsamen Hauptmerkmale und Vorteile des Hybridsortiments an Zoomobjektiven und Festbrennweiten, die ein breites Spektrum an Brennweiten in Kombination mit der Leistung und Robustheit der L-Serie abdecken.
Sortiment hybrider RF Objektive
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Hybrid RF
RF 24-105mm F2.8L IS USM Z
Ein besonders vielseitiges professionelles 24-105mm Standard-Zoomobjektiv, das kompromisslose Hybrideigenschaften, Funktionen und außergewöhnliche Schärfe kombiniert – ideal für Foto- und Videoaufnahmen. -
Hybrid RF
RF 70-200mm F2.8L IS USM Z
Ein professionelles 70-200 mm Teleobjektiv für Filmaufnahmen und Fotos mit einer hohen Lichtstärke von 1:2,8 und zusätzlicher Reichweite für verschiedenste Aufnahmeszenarien. -
Hybrid RF
RF 24mm F1.4L VCM
Nutze deine künstlerische Freiheit mit exzellenter Abbildungsqualität bei Foto- und Videoaufnahmen. -
Hybrid RF
RF 35mm F1.4L VCM
Ein leichtes professionelles Hybrid-Weitwinkelobjektiv für kreative Foto- und Videoaufnahmen. -
Hybrid RF
RF 50mm F1.4L VCM
Ein professionelles Hybrid-Standardobjektiv für kreative Foto- und Videoaufnahmen.
Vorteile professioneller Videos
Die Bildqualität ist dank minimalem Fokus-Breathing und elektronisch gestütztem parfokalen Zoom außergewöhnlich. Praktische Funktionen wie der manuelle Blendenring und die einheitliche Größe von Zoomobjektiven und Festbrennweiten ermöglichen einen schnellen und einfachen Objektivwechsel in deinem Rig. Kontrolliere den Look deiner Aufnahmen mit einer schnellen, konstanten maximalen Blende und einem sanften AF für Fokus-Pulls.
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Außergewöhnliche Bildleistung
Aufgrund des fortschrittlichen Objektivdesigns, der Vorteile des RF Bajonetts und einer konstanten Blende von bis zu 1:1,4 kannst du von den hybriden RF Objektiven eine umfassende Leistung erwarten. Ein schneller, präziser Autofokus sorgt für stets gelungene Aufnahmen. Nützliche Funktionen wie benutzerdefinierte Tasten, ein einheitliches Bedienlayout, die Robustheit der L-Serie und ein geringes Gewicht gewährleisten eine herausragende Einsatzbereitschaft, Tag für Tag.
Hybridkameras und Hybridobjektive
Kameras, die sowohl für Fotos als auch für Videos eine hohe Leistung bieten, gibt es bereits: Die Cinema EOS R5 C und die EOS R5 Mark II sind großartige Beispiele für Cinema EOS Funktionen in Kombination mit einem außergewöhnlichen Autofokus und vielen anderen auf Fotos ausgerichteten Funktionen.
FAQ-Bereich (Häufig gestellte Fragen):
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In diesem Kontext sind Hybridobjektive sowohl für Videofilmer als auch für Fotografen geeignet. Sie wurden für Experten entwickelt, die Objektive von außergewöhnlicher Qualität mit nützlichen Funktionen suchen.
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Die hybriden RF Objektive von Canon basieren auf dem Standarddesign für RF Objektive von Canon, verfügen jedoch über zusätzliche Eigenschaften und Funktionen, die aus dem Cinema/Video-Objektivsortiment von Canon stammen. Sie sind besonders für all diejenigen interessant, die auch Videos aufnehmen. Dazu gehören u. a. ein leichtgängiger Blendenring, eine 11-Lamellen-Irisblende, eine optische Fokus-Breathing-Unterdrückung, ein leichtgängiger und nahezu geräuschloser Autofokus, ein interner Zoom-Mechanismus (Zooms), gleiche Abmessungen mit gleichem Ring-/Tasten-Layout für Zooms und Festbrennweiten, ein elektronisch gestützter parfokaler Zoom (Zooms) und optionale Power Zoom Adapter für die Zooms, die leichtgängiges, professionelles Zoomen und Fernbedienungssoptionen ermöglichen. Diese Funktionen ermöglichen dem Benutzer eine bessere Kontrolle und einen professionelleren Look beim Aufnehmen von Videos.
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Sie unterscheiden sich nicht so sehr, wie man vielleicht erwarten würde. Dank des optischen Designs verfügen sie über gut kontrolliertes Fokus-Breathing sowie eine einheitliche Größe und Steuerungsringpositionen, die einen einfachen Rig-Wechsel bei einer hektischen Produktion ermöglichen. Die Cine Festbrennweiten sind vollständig mechanisch konzipiert, während Hybridobjektive etwas elektronische Unterstützung bieten, um Gewicht und Kosten zu sparen. Natürlich sind Bildqualität und Farbwiedergabe über das gesamte Objektivsortiment hinweg gleichbleibend gut.
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Bei allen Hybridobjektiven ist die optische Leistung ausschlaggebend für eine herausragende Foto- und Videoleistung.
Jedoch berücksichtigen die modernen Verfahren für das Objektivdesign die jüngsten Entwicklungen hinsichtlich der elektronischen Korrektur- und Nachbearbeitungsmethoden, die heutzutage verfügbar sind. Diese Methoden sind manchmal die beste Möglichkeit, um bestimmte Arten von optischen Aberrationen und Verzerrungen zu korrigieren. Sie sind einer Änderung des optischen Designs vorzuziehen, mit der nicht immer das gleiche hochwertige Ergebnis erzielt werden kann. Die Kombination optischer, mechanischer und elektronischer (digitaler) Korrekturmethoden maximiert die Leistung des Objektivs. Ferner werden Größe, Gewicht und Kosten des Objektivs reduziert. Diese Korrekturen werden entweder in Echtzeit oder bei der Nachbearbeitung (in einem RAW-Workflow) vorgenommen. Sie sollten völlig transparent sein und ein Ergebnis gewährleisten, das sämtliche Erwartungen übertrifft. Bei der Arbeit mit RAW-Dateien in einer Verarbeitungssoftware von Drittanbietern musst du möglicherweise das entsprechende Update für Plugins oder Konvertierungssoftware anwenden, damit die elektronische Korrektur transparent durchgeführt wird. -
Eine Technologie, die bei den hybriden RF Zoomobjektiven zum Einsatz kommt und mit Dual-Nano-USM-Motoren dafür sorgt, dass das Motiv auch beim Zoomen im manuellen Schafstellmodus scharf abgebildet wird. Kinoobjektive sind mechanisch verbunden, um die gleiche Funktion durchzuführen. Diese Objektive bieten zwar die größte direkte Kontrolle über den Fokus, sind aber auch wesentlich teurer.
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Die hybriden RF Zoomobjektive sind mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet, der sowohl bei Video- als auch bei Fotoaufnahmen zum Einsatz kommt. Festbrennweiten sind kompakt und leicht, und sie beinhalten keinen optischen Bildstabilisator. Und noch eine interessante Tatsache: Bei viel größeren Brennweiten sind die mit einer kamerainternen Bildstabilisierung ausgestatteten Kameragehäuse effektiver (und spielen eine größere Rolle), wenn es um die scharfe Darstellung von Bildern und Videos geht, als die objektivbasierte Bildstabilisierung.
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Der Durchmesser des Filtergewindes der beiden Zoomobjektive beträgt 82 mm, während der Durchmesser des Filtergewindes der Festbrennweiten 67 mm beträgt. Größere Festbrennweiten haben einen zusätzlichen hinteren Filterhalter, um Koma-Verzerrungen in den Ecken oder an den Rändern von Sternenlandschaften zu vermeiden.
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Die Hybridzoomobjektive bieten einen minimalen Abstand für Scharfeinstellung von 45 cm, während die Festbrennweiten je nach Objektiv einen minimalen Abstand für Scharfeinstellung zwischen 20 cm und 45 cm bieten.