Die besten hybriden RF Objektive für deine nächste Aufnahme

Das sind möglicherweise die besten Kameraobjektive für professionelle Video- und Fotoaufnahmen in außergewöhnlicher Qualität. Entdecke die gemeinsamen Hauptmerkmale und Vorteile des Hybridsortiments an Zoomobjektiven und Festbrennweiten, die ein breites Spektrum an Brennweiten in Kombination mit der Leistung und Robustheit der L-Serie abdecken.

Leichtgängiger manueller Blendenring

Mit 32 Blendenstufen und einer 11-Lamellen-Irisblende eignet er sich ideal für Videoaufnahmen unterwegs, wenn es auf ultimative Kontrolle ankommt.

Fokus-Breathing-Unterdrückung

Das intelligente Objektivdesign und die elektronisch gesteuerte optische Korrektur sorgen für einen minimalen Fokus-Breathing-Effekt. Außerdem bieten sie eine digitale Fokus-Breathing-Korrektur bei kompatiblen Kameras.

Leichtgängiger, leiser Autofokus

Dank Nano-USM- und VCM-Technologie ist der Fokus schneller und präziser denn je.

Farbkonstanz

Eine konsistente Farbe über alle Objektive hinweg erleichtert die Nachbearbeitung und die Farbkorrektur.

Einheitliche Größen

Einfaches Ein- und Auswechseln des Rigs dank einheitlicher Größen von Zoom und Festbrennweite.

Bildstabilisator

Das Hybridzoomobjektiv bietet einen leistungsstarken integrierten optischen Bildstabilisator für scharfe Aufnahmen.

Elektronisch gestützter parfokaler Zoom

Der elektronisch gestützte parfokale Zoom sorgt für eine scharfe Motivfokussierung beim Zoomen, selbst bei manueller Fokussierung.

Optionale Power Zoom Adapter

Mit dem optionalen Power Zoom Adapter PZ-E2 oder PZ-E2B lässt sich der Zoom per Tastendruck oder Fernbedienung steuern.

1 / 5

Sortiment hybrider RF Objektive

  • Hybrid RF

    RF 24-105mm F2.8L IS USM Z

    Ein besonders vielseitiges professionelles 24-105mm Standard-Zoomobjektiv, das kompromisslose Hybrideigenschaften, Funktionen und außergewöhnliche Schärfe kombiniert – ideal für Foto- und Videoaufnahmen.
  • Hybrid RF

    RF 70-200mm F2.8L IS USM Z

    Ein professionelles 70-200 mm Teleobjektiv für Filmaufnahmen und Fotos mit einer hohen Lichtstärke von 1:2,8 und zusätzlicher Reichweite für verschiedenste Aufnahmeszenarien.
  • Hybrid RF

    RF 24mm F1.4L VCM

    Nutze deine künstlerische Freiheit mit exzellenter Abbildungsqualität bei Foto- und Videoaufnahmen.
  • Hybrid RF

    RF 35mm F1.4L VCM

    Ein leichtes professionelles Hybrid-Weitwinkelobjektiv für kreative Foto- und Videoaufnahmen.
  • RF 50mm F1.4L VCM

    Hybrid RF

    RF 50mm F1.4L VCM

    Ein professionelles Hybrid-Standardobjektiv für kreative Foto- und Videoaufnahmen.

Vorteile professioneller Videos

Die Bildqualität ist dank minimalem Fokus-Breathing und elektronisch gestütztem parfokalen Zoom außergewöhnlich. Praktische Funktionen wie der manuelle Blendenring und die einheitliche Größe von Zoomobjektiven und Festbrennweiten ermöglichen einen schnellen und einfachen Objektivwechsel in deinem Rig. Kontrolliere den Look deiner Aufnahmen mit einer schnellen, konstanten maximalen Blende und einem sanften AF für Fokus-Pulls.

Pro video advantages
Unlock the power of the EOS R-System for your business.

Profitiere vom gesamten Leistungsumfang der EOS R System für dein Unternehmen.

Erfahre, wie dir unsere spiegellosen Kameras dabei helfen können, das Potenzial deines Unternehmens dank nahtloser Integration von Foto- und Videoaufnahmen über verschiedene Branchen hinweg auszuweiten.

Außergewöhnliche Bildleistung

Aufgrund des fortschrittlichen Objektivdesigns, der Vorteile des RF Bajonetts und einer konstanten Blende von bis zu 1:1,4 kannst du von den hybriden RF Objektiven eine umfassende Leistung erwarten. Ein schneller, präziser Autofokus sorgt für stets gelungene Aufnahmen. Nützliche Funktionen wie benutzerdefinierte Tasten, ein einheitliches Bedienlayout, die Robustheit der L-Serie und ein geringes Gewicht gewährleisten eine herausragende Einsatzbereitschaft, Tag für Tag.

Exceptional stills performance
Hybrid cameras and hybrid lenses

Hybridkameras und Hybridobjektive

Kameras, die sowohl für Fotos als auch für Videos eine hohe Leistung bieten, gibt es bereits: Die Cinema EOS R5 C und die EOS R5 Mark II sind großartige Beispiele für Cinema EOS Funktionen in Kombination mit einem außergewöhnlichen Autofokus und vielen anderen auf Fotos ausgerichteten Funktionen.

FAQ-Bereich (Häufig gestellte Fragen):

  • In diesem Kontext sind Hybridobjektive sowohl für Videofilmer als auch für Fotografen geeignet. Sie wurden für Experten entwickelt, die Objektive von außergewöhnlicher Qualität mit nützlichen Funktionen suchen.

  • Die hybriden RF Objektive von Canon basieren auf dem Standarddesign für RF Objektive von Canon, verfügen jedoch über zusätzliche Eigenschaften und Funktionen, die aus dem Cinema/Video-Objektivsortiment von Canon stammen. Sie sind besonders für all diejenigen interessant, die auch Videos aufnehmen. Dazu gehören u. a. ein leichtgängiger Blendenring, eine 11-Lamellen-Irisblende, eine optische Fokus-Breathing-Unterdrückung, ein leichtgängiger und nahezu geräuschloser Autofokus, ein interner Zoom-Mechanismus (Zooms), gleiche Abmessungen mit gleichem Ring-/Tasten-Layout für Zooms und Festbrennweiten, ein elektronisch gestützter parfokaler Zoom (Zooms) und optionale Power Zoom Adapter für die Zooms, die leichtgängiges, professionelles Zoomen und Fernbedienungssoptionen ermöglichen. Diese Funktionen ermöglichen dem Benutzer eine bessere Kontrolle und einen professionelleren Look beim Aufnehmen von Videos.

  • Sie unterscheiden sich nicht so sehr, wie man vielleicht erwarten würde. Dank des optischen Designs verfügen sie über gut kontrolliertes Fokus-Breathing sowie eine einheitliche Größe und Steuerungsringpositionen, die einen einfachen Rig-Wechsel bei einer hektischen Produktion ermöglichen. Die Cine Festbrennweiten sind vollständig mechanisch konzipiert, während Hybridobjektive etwas elektronische Unterstützung bieten, um Gewicht und Kosten zu sparen. Natürlich sind Bildqualität und Farbwiedergabe über das gesamte Objektivsortiment hinweg gleichbleibend gut.

  • Bei allen Hybridobjektiven ist die optische Leistung ausschlaggebend für eine herausragende Foto- und Videoleistung.

    Jedoch berücksichtigen die modernen Verfahren für das Objektivdesign die jüngsten Entwicklungen hinsichtlich der elektronischen Korrektur- und Nachbearbeitungsmethoden, die heutzutage verfügbar sind. Diese Methoden sind manchmal die beste Möglichkeit, um bestimmte Arten von optischen Aberrationen und Verzerrungen zu korrigieren. Sie sind einer Änderung des optischen Designs vorzuziehen, mit der nicht immer das gleiche hochwertige Ergebnis erzielt werden kann. Die Kombination optischer, mechanischer und elektronischer (digitaler) Korrekturmethoden maximiert die Leistung des Objektivs. Ferner werden Größe, Gewicht und Kosten des Objektivs reduziert. Diese Korrekturen werden entweder in Echtzeit oder bei der Nachbearbeitung (in einem RAW-Workflow) vorgenommen. Sie sollten völlig transparent sein und ein Ergebnis gewährleisten, das sämtliche Erwartungen übertrifft. Bei der Arbeit mit RAW-Dateien in einer Verarbeitungssoftware von Drittanbietern musst du möglicherweise das entsprechende Update für Plugins oder Konvertierungssoftware anwenden, damit die elektronische Korrektur transparent durchgeführt wird.

  • Eine Technologie, die bei den hybriden RF Zoomobjektiven zum Einsatz kommt und mit Dual-Nano-USM-Motoren dafür sorgt, dass das Motiv auch beim Zoomen im manuellen Schafstellmodus scharf abgebildet wird. Kinoobjektive sind mechanisch verbunden, um die gleiche Funktion durchzuführen. Diese Objektive bieten zwar die größte direkte Kontrolle über den Fokus, sind aber auch wesentlich teurer.

  • Die hybriden RF Zoomobjektive sind mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet, der sowohl bei Video- als auch bei Fotoaufnahmen zum Einsatz kommt. Festbrennweiten sind kompakt und leicht, und sie beinhalten keinen optischen Bildstabilisator. Und noch eine interessante Tatsache: Bei viel größeren Brennweiten sind die mit einer kamerainternen Bildstabilisierung ausgestatteten Kameragehäuse effektiver (und spielen eine größere Rolle), wenn es um die scharfe Darstellung von Bildern und Videos geht, als die objektivbasierte Bildstabilisierung.

  • Der Durchmesser des Filtergewindes der beiden Zoomobjektive beträgt 82 mm, während der Durchmesser des Filtergewindes der Festbrennweiten 67 mm beträgt. Größere Festbrennweiten haben einen zusätzlichen hinteren Filterhalter, um Koma-Verzerrungen in den Ecken oder an den Rändern von Sternenlandschaften zu vermeiden.

  • Die Hybridzoomobjektive bieten einen minimalen Abstand für Scharfeinstellung von 45 cm, während die Festbrennweiten je nach Objektiv einen minimalen Abstand für Scharfeinstellung zwischen 20 cm und 45 cm bieten.

VERWANDTE PRODUKTE

ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten RF Objektive von Canon für Videoaufnahmen

Welche Festbrennweiten und Zoomobjektive mit RF Bajonett sollten Filmemacher und Videofilmer beim Aufnehmen von Filmen wählen?

Die Vorteile der Verwendung von Canon RF Objektiven für Videos

Entdecke, warum die RF Cine-Festbrennweiten perfekt für Filmemacher sind – von der hervorragenden filmischen Leistung bis hin zu den Vorteilen von High-Speed-Metadaten.

Entdecke die Vielseitigkeit des ersten Canon RF Hybridobjektivs

In Florenz präsentieren Modefotograf Jamie Ferguson und Videograf Kyle Jones die umfangreichen Funktionen des Canon RF 24-105mm F2.8L IS USM Z und des Power Zoom Adapters PZ-E2.

Die besten Canon Kameras für Videoaufnahmen

Expertentipps für die besten hybriden EOS System-Kameras für Videoaufnahmen. Dabei ist es gleichgültig, ob du ein Filmemacher oder Videofilmer auf der Suche nach einem Upgrade bist oder ob du gerade erst anfängst, Filme zu machen.

Professionelle Filmbegriffe, die du kennen solltest

Du möchtest von Einzelbildern auf Videos umsteigen? In unserem Glossar findest du 32 Profi-Videobegriffe von Canon Log bis Wide DR, damit du bestens vorbereitet deine ersten Schritte wagen kannst.

1 / 2