Canon optimiert Produktsupport für Profis

27.02.2023.
Canon Europe kündigt heute die Neuausrichtung seines Produktsupports an: Der Canon Professional Service (CPS) entwickelt sich zu einem dezidierten Mitgliedschaftsprogramm für professionelle Anwender:innen. Neue, maßgeschneiderte Mitgliedschaftsoptionen und die erweiterten Leistungen legen den Schwerpunkt auf schnellere Reparaturen und weniger Ausfallzeiten.

• Canon überarbeitet sein CPS-Mitgliedsprogramm: neue Vorteile zur Reduzierung von Geräte-Ausfallzeiten.
• Neue Mitgliedschaftspläne, die einheitlichen Dienstleistungsrahmen für professionelle Anwender:innen und B2B-Kund:innen schaffen.
• Der neue CPS ist Teil der längerfristigen Vision von Canon, die Erfahrungen der Kund:innen stetig zu verbessern.

Das neue Programm erweitert die Produktunterstützung für professionelle Kund:innen, Einzelunternehmer:innen sowie Unternehmen und bietet qualifizierten Mitgliedern über eine jährliche Mitgliedsgebühr einen erstklassigen Service, wobei die Silber-, Gold- und Platin-Tarife auf unterschiedliche Unternehmensgrößen und das Volumen der zu wartenden Ausrüstung zugeschnitten sind. Die jährlichen Mitgliedschaftspreise beginnen bei 100€ (ohne MwSt.) pro Jahr und können als Guthaben für Wartungs- und Servicekontrollen des Equipments eingesetzt werden..

Ebenso inbegriffen:

• Ermäßigungen auf alle Reparaturen
• jährliches Guthaben für Wartungen in Höhe der jährlichen Mitgliedschaftskosten
• unbegrenzter Versand am nächsten Werktag
• Priorisierungen beim Helpdesk Support und fast track service
• kostenloses Business Coaching

Abhängig von der Anzahl der registrierten Canon Geräte können berechtigte Unternehmen zusätzlich zu den Basisleistungen, Ersatzequipment und einen beschleunigten Service beantragen. Darüber hinaus werden im Rahmen des neuen Angebots maßgeschneiderte Servicepakete für bspw. B2B-Kund:innen geschnürt.1 Darüber hinaus können CPS-Mitglieder ihre elektronische Mitgliedskarte in ihrer Smartphone Wallet speichern, um schnell auf die notwendigen Support-Informationen zugreifen zu können.

„Seit den Anfängen in den 1980er Jahren ist CPS ein zuverlässiger Partner für Profis weltweit. Über die Jahre hat sich die Art und Weise, wie Profis arbeiten, verändert. Sie ist komplexer und vielfältiger geworden. Dahingehend und im Zuge normaler Prüfprozesse haben wir neu bewertet, ob unser CPS noch die aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Profis berücksichtigt. Wir möchten Profis mit dem besten Produktsupport ausstatten, damit sie in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich sein können - sei es durch das Angebot von Reparaturen zu reduzierten Konditionen, die schnelle Bearbeitung von Serviceanfragen oder die Weiterbildung durch Coachings.“, sagt Elena Burnhill, CPS Programme Manager, Canon Europe.

Für alle Kund:innen, die nicht dem neuen CPS beitreten können, hat Canon bereits ein neues Angebot eingerichtet. Der Canon Club ist ein Mitgliedschaftsprogramm, das allen Canon Nutzer:innen den Zugang zu Community-Support ermöglicht. Seit dem Start der Plattform im Jahr 2022 hat sich eine lebendige Online-Community gebildet, die Ideen und Ratschläge untereinander austauschen - und dabei Punkte sammelt, wenn sie die verschiedenen Mitgliedsstufen erreichen. So können Canon Club Mitglieder von exklusiven Rabatten bei ausgewählten Partnern wie Manfrotto oder Joby, Behind-The-Scenes-Content von Canon Ambassadors, Rabatt auf Produktwartung und Services und vielem mehr profitieren. Alle, die sich nicht für die neuen Canon Professional Services qualifizieren, können Service- und Reparaturanfragen weiterhin über ihr Canon Konto stellen.

Das neue CPS-Programm tritt in Deutschland voraussichtlich im zweiten Quartal in Kraft. Kund:innen werden dazu noch informiert. Jede bestehende Mitgliedschaft endet automatisch. Kund:innen müssen der neuen CPS-Mitgliedschaft aktiv zustimmen, es findet keine automatische Übertragung der Mitgliedschaft statt.

Weitere Infos finden sich hier:
CPS: canon.de/pro/cps/change/
Canon Club: canon.de/canon-club/

*Registrierung und Anmeldung zum neuen CPS Programm:

Erstellung einer Canon Business ID: Neue CPS-Mitglieder werden gebeten, eine Canon Business ID zu erstellen, die unabhängig von bestehenden Canon IDs ist. Sobald eine Business-ID eingerichtet und validiert wurde, können Teams oder Mitarbeitende auf das neue Business-Konto zugreifen.
Registrierung Canon Equipment: Nach erfolgreicher Erstellung der Business ID wird den Kund:innen angeboten, bereits registrierte Produkte in das neue Serviceprogramm zu übertragen. Für jedes vollständig registrierte Produkt werden Produktpunkte generiert.
Wahl der Mitgliedstufe: Die verfügbaren Mitgliedschaftspläne und -kategorien hängen von der Anzahl der gesammelten Produktpunkte ab. Es ist möglich, am Ende des jährlichen Abrechnungszeitraums eine höhere oder niedrigere Mitgliedsstufe (innerhalb des erworbenen Punktebereichs) zu wählen.
Zahlung: Die CPS-Mitgliedschaft kann online über das Canon Business-Konto erworben werden. Sobald das Abonnement beantragt wurde, wird eine Rechnung mit Mehrwertsteuer erstellt.

Weitere Informationen
Foto-Download

  1. Einzelheiten zu den Unternehmenslösungen sind unter www.canon.de/pro/cps/change/ abrufbar.