Canon auf der IBC 2024

Alle Canon-Broadcast-Neuheiten zum Ausprobieren
End-to-End Production Line-Up
„Flaggschiffparade“ mit EOS R1, EOS R5 Mark II, EOS C400 und PTZ
Flex-Zoom-Objektivpalette, Neuerscheinung CJ27ex7.3B IASE T-Objektiv, Cine-Objektive

27. August 2024 – Canon ist auch 2024 wieder bei der International Broadcasting Convention (IBC) dabei, die vom 13. bis 16. September 2024 im RAI Amsterdam stattfindet. Auf der diesjährigen Messe präsentiert Canon seine neuesten Innovationen im Bereich der Bildgebungstechnologie. Wer als Kreativer, Filmemacher oder Content Creator unterwegs ist, findet bei Canon das richtige Equipment, um außergewöhnliche visuelle Erlebnisse zu generieren.

RF 24-105mm F2.8L IS USM Z FS

Aktuellster Neuzugang der Canon EOS Cine-Familie: EOS C400

Nach einem Sommer voller spannender Markteinführungen, darunter die Canon EOS R1, EOS R5 Mark II und die EOS C400, und mit weiteren Fortschritten in der Pipeline, bietet die IBC den Teilnehmenden einen ersten Blick auf die neuesten Produkte. Von professionellen Kino- und PTZ-Kameras bis hin zu einem erweiterten VR-Sortiment wird auf der IBC die gesamte Bandbreite des Canon-Portfolios zu entdecken und zu erleben sein.

Alexander Müller, Sales Director für den Pro Imaging Bereich der DACH-Region bei Canon Deutschland: „In den letzten zwölf Monate haben wir einmal mehr bahnbrechende Neuheiten vorstellen können. Mit der Einführung des RF-Mounts im Broadcast-Bereich und damit dem Zugriff auf das gesamte RF-Objektivportfolio und mit Triple Base ISO bis 12.800 sind kürzlich erst wieder markante Meilensteine in der Spitzentechnologie von Canon gesetzt worden. Wir freuen uns darauf, mit den Profis der Branche über diese und weitere Highlights diskutieren zu können. Es sind diese Gespräche und der persönliche Austausch, der uns immer wieder inspiriert, das Canon Eco System mit EOS Cinema, PTZ oder auch mit hybriden Systemkameras für komplexe Film- und Streamingproduktionen weiter zu professionalisieren“

Wie schon im letzten Jahr setzt Canon auf sein bewährtes Standkonzept, das viele Möglichkeiten zum Ausprobieren bietet. Dazu gehören eine Multi-Cam-Zone, eine HF-System-Zone, ein virtueller Produktions-Workflow-Bereich und eine PTZ-Wand. Das Expertenteam von Canon wird vor Ort sein, um zu unterstützen, Fragen zu beantworten und die volle Leistungsfähigkeit der ausgestellten Produkte zu präsentieren.

Kinoreif

Canon konzentriert sich auf Schlüsselbereiche des Profisegments. Technologie, die die Branche voranbringen stehen dabei im Fokus, einschließlich der neuesten Großformatkameras und -objektive, die für atemberaubende Bilder mit unglaublichen Details und kinoreifer Tiefenschärfe entwickelt wurden.

Die EOS C400, die im Juni 2024 vorgestellt wurde, ist die erste High End Cinema EOS mit RF-Bajonett und läutet damit eine neue Ära ein. Die EOS C400 macht den Zugriff auf die gesamte Palette an Funktionen möglich, die normalerweise mit größeren Produktionskameras verbunden sind, ohne die Last durch Größe, Gewicht oder das Anbringen zusätzlicher Module.

Der PTZ-Bereich umfasst eine umfangreiche Liste an Modellen, die die leistungsstarke Bildqualität und Bedienbarkeit der gesamten Canon-Palette der Anwendungen für den Innen- und Außenbereich präsentieren. Die PTZ-Kameras CR-N100, CR-N300, CR-N500, CR-N700 und CR-X300, Controller sowie die Canon Anwendungen Auto Loop und Auto Tracking gehören dazu.

Spiegellos

Die neuen Canon „Flaggschiffmodelle“– EOS R1 und EOS R5 Mark II – werden vor Ort sein, Funktionen wie die neue "Accelerated Capture"-Imaging-Plattform und der neue Dual Pixel Intelligent AF können live erlebt und ausprobiert werden.

EOS R1 und EOS R5 Mark II bieten Videoaufnahmen auf der Speicherkarte in 12-Bit-RAW sowie die Verwendung von Cinema EOS Movie Aufzeichnungsformate inkl. Canon Log 2 und 3 auch in Kombination mit Proxy-Videoaufzeichnung, die bei Aufzeichnung auf zwei Karten unterstützt wird. Dies hebt die professionelle Videoproduktion auf ein neues Niveau und bietet in jedem Szenario herausragende Qualität und kreative Flexibilität.

Virtuelle Produktionsabläufe

Auch die vielseitige Flex-Zoom-Objektivpalette wird ausgestellt sein, einschließlich des CN-E20-50mm T2.4 L F / FP und des CN-E14-35mm T1.7 L S / SP. Beide sind zukunftssicher für 8K-Produktionen ausgelegt und bieten aufgrund der zusätzlichen Details und der hohen Auflösung eine größere Flexibilität für 4K-Produktion. Für VR macht es das neue RF-S 3,9mm F3,5 STM DUAL FISHEYE-Objektiv einfacher denn je, 3D-VR-Filmmaterial zu erstellen. Das kompakte Objektiv verfügt über ein breites Sichtfeld von 144 Grad und eine große Schärfentiefe, was die Einrichtung vereinfacht und das Motiv im Fokus hält. Ebenfalls zu sehen sein werden das RF 5,2 mm F2,8L DUAL FISHEYE und das RF-S 7,8 mm F4 STM DUAL, die die vielfältigen Möglichkeiten für die Erstellung immersiver Inhalte demonstrieren.


Von Studio bis Stadion das richtige Objektiv!


Über VR hinaus hat Canon in den letzten Monaten sein Angebot an Objektiven erweitert. Die Lens-Showcase-Zone zeigt das Engagement von Canon für Innovation und ermöglicht atemberaubende Aufnahmen, egal ob in der freien Natur oder im Studio. Zu sehen sind bekannte Objektive sowie Neuerscheinungen wie das CJ27ex7.3B IASE T-Objektiv, das derzeit in seiner Kategorie die größte Abdeckung und Telereichweite bietet, sowie neue Hybridprodukte wie das RF 24-105mm F2.8L IS USM Z.

Bei den Cine-Objektiven wird das kürzlich vorgestellte CN7x17 KAS T Cine-Servo zu sehen sein, das eine verbesserte Antriebseinheit präsentiert, die die Zukunft des Canon Objektivangebots revolutioniert.

Der Canon Stand befindet sich in Halle 11.C41
Weitere Informationen zu IBC:
https://www.canon-europe.com/pro/events/ibc/

Weitere Informationen