Canon wird im neuen Quocirca-Bericht als "Print Security Leader" ausgezeichnet

10. Oktober 2024 – Canon wurde im renommierten Print Security Landscape Report 2024 von Quocirca als Branchenführer anerkannt. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement von Canon, weltweit konsistente, innovative und konkurrenzlose Sicherheitslösungen und -services für sicheres Druck- und Dokumentenmanagement anzubieten. Der Bericht hebt insbesondere die Flaggschiff-Druckmanagement-Plattform von Canon, uniFLOW Online, als eines der Schlüsselelemente des Sicherheitsangebots hervor. Besonders betont wird die Leistungsfähigkeit, Unternehmen beim Schutz von Anmeldeinformationen über Geräte, Dokumente und Daten hinweg zu unterstützen.

Der Bericht von Quocirca basiert auf den Angaben von IT-Entscheidungsträgern in den USA und Europa (Frankreich, Deutschland und Großbritannien) und bietet Einblicke in die Angebote der großen Druckdienstleister.  Die daraus resultierende Marktforschung lobt Canon für seine kontinuierlichen Investitionen und Innovationen in diesem geschäftskritischen Segment und hebt die folgenden, wichtigsten Highlights im Quocirca-Bericht hervor:

Breites und umfassendes Portfolio:

Canon verfügt über ein ausgereiftes, sicherheitsorientiertes Portfolio, das Hardware, Software und Services umfasst. Die breite Produktpalette umfasst Technologien wie die imageRUNNER ADVANCE DX-Reihe, die integrierte erweiterte Sicherheitsfunktionen wie beispielsweise eine Multifaktor-Authentifizierung bieten.

Ausgereifte Druckmanagement-Plattform:

Canon bietet die Flaggschiff uniFLOW Online-Plattform an – eine Technologie, die einen konsistenten, standardisierten Sicherheitsansatz in den Druckumgebungen der Kunden bietet. Es macht das sichere Drucken von überall aus möglich und bietet gleichzeitig den sicheren Anschluss von Druckern im Home-Office.

Differenzierte Scan-Workflow- und Erfassungsfunktionen:

Canon blickt auf eine lange Tradition in der Dokumentenerfassung und im Workflow mit fortschrittlichen Funktionen zur Dokumentensicherheit zurück. Die Information-Management-Plattform bietet eine integrierte und sichere Erfassung und Workflow-Automatisierung und ist damit die ideale Lösung für Kunden, die die Sicherheit ihrer Druckumgebung über die Geräte hinaus auf den Dokumenten-Workflow ausweiten möchten.

Integrierte IT- und Drucksicherheitsstrategie:

Canon bietet erweiterte Funktionen rund um die Bedrohungserkennung im Netzwerk, den Systemschutz sowie das sichere Scannen und Drucken. Darüber hinaus werden überlegene Flottenmanagement-Tools und Sicherheitsabonnements für den Gerätelebenszyklus sowie detaillierte Zustandsprüfungsdienste angeboten.

Patrick Bischoff, Director Marketing & Strategy, Digital Printing & Solutions bei Canon Deutschland kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die unabhängige Bewertung durch Quocirca, weil verbesserte Sicherheitslösungen und -services bei der zunehmend herausfordernder Cyber-Security-Lage enorm wichtig sind. Hierbei als führend auf dem Markt eingestuft zu werden, stellt einmal mehr unser Werteversprechen „Excellence in Quality“ unter Beweis. Auch unser neuestes System, die imageFORCE C7165, die auf einer völlig neuen Technologieplattform aufsetzt, stellt mit Hilfe von KI und maschinellem Lernen Sicherheitsaspekte mit in den Fokus.“