CANON PROFESSIONAL SERVICES-MITGLIEDSCHAFT – NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen ("Bedingungen“) gelten für die Canon Professional Services (“CPS“) Mitgliedschaft und enthalten die spezifischen Bedingungen für die CPS-Mitgliedschaft und die Nutzung der Vorteile der CPS-Mitgliedschaft, die nachfolgend dargelegt sind.

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine CPS-Mitgliedschaft erwerben. Durch den Erwerb einer Mitgliedschaft stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

1. INFORMATIONEN ÜBER UNS

Die CPS-Mitgliedschaft wird Ihrem Unternehmen („Unternehmen“, „Sie“, „Ihr“) angeboten von der Canon Europa N.V mit eingetragenem Sitz unter der Anschrift Bovenkerkerweg 59, P). Box 2260, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande, die im Handelsregister von Amsterdam unter der Nummer 33166721 eingetragen ist.

2. SO WERDEN SIE EIN CPS-MITGLIED

2.1 Um sich für eine CPS-Mitgliedschaft zu qualifizieren, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Es muss sich um ein Unternehmen handeln, das in einem am CPS-Programm teilnehmenden Land registriert ist Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Norwegen, Schweden, die Slowakei, Spanien (nur Festland), Tschechische Republik, Ungarn und Vereinigtes Königreich (nur Festland).
  2. Sie müssen die erforderliche Anzahl an Produktpunkten registriert haben, um sich für eine CPS-Mitgliedschaft gemäß diesen Bedingungen zu qualifizieren.Produktpunkte werden durch eine vollständige Registrierung von Canon Produkten ("qualifizierende Produkte“) in Ihrem Business-Konto verdient. Qualifizierende Produkte sind insbesondere Camcorder, Kamera, Drucker, Objektiv, Beamer, Faxgerät, Tischkopierer, Scanner, Speichergeräte oder Ferngläser und muss über eine Seriennummer verfügen. Nicht alle Canon Produkte (wie einige Zubehörteile, Waren, Papier oder Tinte) können registriert werden, und nicht für alle erhalten Sie Punkte. Punktwerte für einzelne Produkte können sich ohne Vorankündigung ändern. Vorsorglich wird angemerkt, dass keine Änderungen rückwirkend gelten.
  3. Er muss eine jährliche CPS-Mitgliedschaftsgebühr pro Laufzeit (wie nachstehend definiert) zahlen.
2.2 Um eine CPS-Mitgliedschaft beantragen zu können, muss ein Antragsteller folgende Voraussetzungen erfüllen:
  1. Er muss hier ein Canon Business-Konto für sein Unternehmen einrichten.
  2. Die qualifizierenden Produkte, die Ihrem Unternehmen gehören, müssen in Ihrem Business-Konto vollständig registriert sein und Produktpunkt erhalten.
  3. Er muss eine CPS-Mitgliedschaft online über die Abonnementsseite in Ihrem Business-Konto oder über den Link hier beantragen.
2.3 Alle Anträge werden von Canon nach alleinigem Ermessen genehmigt oder abgelehnt. Canon behält sich das Recht vor, zu bestätigen, dass die Antragsinformationen des potenziellen Mitglieds korrekt sind, und kann auf Verlangen weitere Nachweise anfordern. Canon kann jeden Antrag nach eigenem Ermessen, bei Betrugsverdacht oder aus anderen Gründen ablehnen. Antragsteller kommen nicht für eine CPS-Mitgliedschaft infrage, wenn sie zuvor aus einem aktuellen oder früheren Canon Kundenprogramm, wie dem aktuellen CPS-Programm oder einem Vorgängerprogramm, ausgeschlossen oder gekündigt wurden.

2.4 Sie versichern hiermit, dass alle mit Ihrem Antrag übermittelten Informationen korrekt sind. Jede Falschdarstellung kann zur sofortigen Kündigung Ihrer CPS-Mitgliedschaft führen, ohne dass Ihnen die jährliche Mitgliedschaftsgebühr zurückerstattet wird.

3. CPS-MITGLIEDSCHAFT

3.1 Die CPS-Mitgliedschaft muss im Namen des Unternehmens geführt werden und die bestimmten „Superuser“ des Business-Kontos sind für die Registrierung der korrekten Informationen für Mitteilungen zur CPS-Mitgliedschaft verantwortlich.

3.2 Die „Superuser“ Ihres Business-Kontos müssen sicherstellen, dass das Business-Konto entsprechend Änderungen bei registrierten Produkten oder geänderter Unternehmensinformationen aktualisiert wird.

4. CPS-MITGLIEDSCHAFTSABONNEMENT

4.1 Mit einem CPS-Mitgliedschaftsabonnement erhalten Sie verschiedene Vorteile – wie erweiterte Reparatur-, Wartungs- und Verleihmöglichkeiten, die direkt von unseren Canon Professional Kundendienstzentren („PSCs“), die sich in Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Spanien und im Vereinigten Königreich befinden, in ganz Europa angeboten werden und über den CPS Priority Support Helpdesk in Anspruch genommen werden können; zusätzliche Informationen über Canon Foto-Videoprodukte und -dienstleistungen; Produktsupport für akkreditierte Fachleute bei wichtigen globalen Veranstaltungen und Einladungen zu Mitgliederveranstaltungen oder Sonderangeboten von Canon und unseren Partnern.

4.2 Wir bieten dieses CPS-Mitgliedschaftsabonnement professionellen und Unternehmenskunden in den folgenden „CPS-Teilnahmeländern“ an: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Norwegen, Schweden, die Slowakei, Spanien (nur Festland), Tschechische Republik, Ungarn und Vereinigtes Königreich (nur Festland).

4.3 Wir bieten verschiedene Stufen einer CPS-Mitgliedschaft an. Welche Stufen Sie abonnieren können, richtet sich nach den Produktpunkten (in Ziffer 11.2 dieser Bedingungen definiert), die Sie mit Ihren registrierten qualifizierenden Produkten erhalten haben und der Abonnementgebühr, die Sie zu zahlen bereit sind. Es gibt die CPS-Mitgliedschaftsstufen Silber, Gold, Platin und Corporate (wiederum bestehend aus den drei Stufen A, B und C). Eine vollständige Erläuterung der CPS-Mitgliedschaftsstufen finden Sie in Ziffer 11.2.

4.4 Wenn Sie von Canon zum CPS-Mitgliedschaftsprogramm zugelassen werden, erhalten Sie von Canon die Vorteile entsprechend der von Ihnen gewählten CPS-Mitgliedschaftsstufe, wie im Abschnitt „Vorteile“ (Ziffer 11) weiter unten angegeben. Wenn Ihr Unternehmen Ihre Mitgliedschaftsstufen anheben oder senken will, müssen Sie die gewünschte Stufe auf der Seite „CPS-Abonnement“ in Ihrem Business-Konto beantragen. Änderungen Ihrer CPS-Mitgliedschaftsstufe werden erst wirksam, wenn Ihre aktuelle Abonnementlaufzeit abgelaufen ist, wobei Ihnen die neue geringere oder höhere CPS-Mitgliedschaftsgebühr in Rechnung gestellt wird.

4.5 Ihre CPS-Mitgliedschaftskarte und die Seite „CPS-Abonnement“ in Ihrem Business-Konto enthalten Ihre CPS-Mitgliedschaftsnummer. Diese CPS-Mitgliedschaftsnummer muss von allen bestimmten „Superusern“ oder „Benutzern“ Ihres Business-Kontos angegeben werden, wenn CPS-Vorteile wie die Beantragung einer Reparatur oder eines Service, eines Zugangs zu Veranstaltungen oder andere Angebote, genutzt werden.

5. BEZAHLUNG IHRES CPS-MITGLIEDSCHAFTSABONNEMENTS

5.1 Alle CPS-Mitgliedschaftsstufen stehen für eine Laufzeit von einem (1) Jahr zur Verfügung, allerdings stehen ausgewählte CPS-Mitgliedschaftsstufen für einen Zeitraum von einem (1) bis drei (3) Jahren zur Verfügung.

5.2 Die Laufzeit eines Abonnements des CPS-Mitgliedschaftsprogramms richtet sich nach der von Ihnen gewählten CPS-Mitgliedschaftsstufe und der Länge des Abonnements (sofern zutreffend). Ihr Abonnement beginnt mit dem Datum, an dem Sie ein CPS-Abonnement bestellen und die Nutzungsbedingungen annehmen.

5.3 Der Mitgliedsbeitrag wird vor Beginn des Abonnements erhoben. Sie berechtigen uns dazu, jede mit Ihrem Business-Konto verbundene Karte oder andere Zahlungsmethode zu belasten.

5.4 Wenn eine Zahlung nicht erfolgreich ist oder aus irgendeinem Grund abgelehnt wird, kann Canon Ihren Zugang zur CPS-Mitgliedschaft so lange aussetzen, bis Sie eine gültige Zahlungsmethode angeben. Canon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass sich Ihre CPS-Mitgliedschaft aufgrund ungültiger Zahlungsinformationen nicht verlängert oder abläuft.

5.5 Sie bleiben für alle nicht eingezogenen Beträge verantwortlich. Ihre Zahlung wird über unseren externen Zahlungsverarbeiter WorldPay verarbeitet.

6. AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG IHRES CPS-MITGLIEDSCHAFTSABONNEMENTS

6.1 Ihre CPS-Mitgliedschaft verlängert sich automatisch für dieselbe Mitgliedschaftsstufe am Ende der Abonnementlaufzeit, sofern Sie nicht Ihre Einstellungen zur automatischen Verlängerung vor dem Ende Ihrer aktuellen Abonnementlaufzeit ändern. Weitere Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft finden Sie auf der Seite „CPS-Abonnement“ in Ihrem Business-Konto. Dort können Sie ebenfalls Ihre Mitgliedschaftseinstellungen verwalten und Ihre CPS-Mitgliedschaft kündigen.

6.2 Bevor Ihnen die fälligen Beträge zum auf der Seite „CPS-Abonnement“ in Ihrem Business-Konto angegebenen Verlängerungsdatum automatisch in Rechnung gestellt werden, benachrichtigen wir Sie per E-Mail an den bestimmten „Superuser“ über Ihre Verlängerung und die entsprechende CPS-Mitgliedschaftsgebühr (falls zutreffend), bevor die Verlängerung erfolgt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, bevor sich Ihre Mitgliedschaft verlängert.

6.3 Canon übernimmt keine Haftung, wenn wir Sie nicht kontaktieren konnten, wenn sich Ihre Kontaktdaten im Business-Konto geändert haben oder nicht mehr aktuell sind.

6.4 Wenn die Kartenzahlung Ihre bevorzugte Zahlungsmethode ist, belasten wir die Karte, die zum Zeitpunkt der automatischen Verlängerung in unserem Abonnementmanager hinterlegt ist. Mit Ihrer Erstanmeldung berechtigen Sie uns, die Karte in unserem Abonnementmanager zur Zahlung Ihres ersten Mitgliedschaftsabonnements und aller folgenden Abonnementverlängerungen zu verwenden. Mit der Anmeldung zu unserem automatischen Verlängerungsservice nehmen Sie zur Kenntnis, dass sich Ihre Mitgliedschaft automatisch verlängert, und berechtigen Canon dazu, die dann geltende Mitgliedschaftsgebühr unter Verwendung der im Abonnementmanager angegebenen Karte einzuziehen. Sie nehmen zudem zur Kenntnis, dass Sie, für den Fall, dass Sie die automatische Verlängerung beenden möchten, Ihre CPS-Mitgliedschaft auf der Abonnementseite Ihres Business-Kontos kündigen müssen.

7. ERHÖHUNG ODER SENKUNG IHRER CPS-MITGLIEDSCHAFTSSTUFEN

7.1 Sie können Ihre Mitgliedschaftsstufe jederzeit während Ihres Abonnementzeitraums anheben oder senken lassen. Allerdings finden die Änderungen erst für Ihren nächsten Abonnementzeitraum Anwendung.

7.2 Um die Stufe Ihrer CPS-Mitgliedschaft zu erhöhen, müssen Sie die erforderliche Anzahl an Produktpunkten haben, Sie können jedoch auf jede Stufe unter Ihrer aktuellen herunterstufen.

8. KÜNDIGUNG IHRES CPS-MITGLIEDSCHAFTSABONNEMENTS

8.1 Um Ihre CPS Mitgliedschaft zu beenden, müssen Sie die Abonnementseite in Ihrem Business-Konto aufrufen und den Anweisungen dort folgen.

8.2 Sie können Ihre CPS-Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Allerdings erhalten Sie für den Rest Ihrer Abonnementlaufzeit keine Rückerstattung.

8.3 Wenn Sie Ihre CPS-Mitgliedschaft kündigen, haben Sie noch bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums Zugang zu Ihrem CPS-Mitgliedschaftsabonnement und können die Vorteile nutzen.

9. BEENDIGUNGS- UND AUSSETZUNGSRECHTE

Wir können Ihren Zugang zu Ihrer CPS-Mitgliedschaft beenden, einschränken oder aussetzen, ohne dass Sie eine Gutschrift oder Rückerstattung erhalten, wenn wir feststellen, dass Ihre Aktivität diese Bedingungen verletzt, unangemessen ist, Betrug oder missbräuchliche Verwendung beinhaltet oder unsere Interessen oder die Interessen Dritter schädigt oder beeinträchtigt.

11. VORTEILE DER CPS-MITGLIEDSCHAFT

Die Services und Vorteile, die Ihnen gemäß Ihrer CPS-Mitgliedschaftsstufe zustehen, sind im CPS-Abonnement auf der Abonnementseite Ihres Business-Kontos aufgeführt.

11.1 Die Vorteile einer CPS-Mitgliedschaft umfassen Folgendes:

  1. Wartungszuschuss – entsprechend Ihrer CPS-Mitgliedschaftsstufe. Ihr Zuschuss kann für jeden Wartungsservice von Canon verwendet werden, der von unseren Canon Professional Kundendienstzentren („PSCs“) in Europa und mit Sitz in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden und Großbritannien angeboten wird. Er kann nicht für andere Arten von Services verwendet werden (d. h. Upgrades oder Reparaturen). Die Höhe des Wartungszuschusses je CPS-Mitgliedschaftsstufe ist der Tabelle in Ziffer 11.2 zu entnehmen.
  2. Servicerabatt-Prozentsatz (%) – kann für jede Art von Reparaturen, Wartungs- oder Aufrüstungsservices verwendet werden, die von unseren Canon Professional Kundendienstzentren („PSCs“) in Europa und mit Sitz in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden und Großbritannien angeboten werden. Die Höhe des Rabatts variiert je nach CPS-Mitgliedschaftsstufe und ist der Tabelle in Ziffer 11.2 zu entnehmen.
  3. Fast Track-Service-Bearbeitungszeit (TAT) – für Reparaturen oder Serviceleistungen, die von unseren Canon Professional Kundendienstzentren („PSC“) in Europa und mit Sitz in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden und Großbritannien für ausgewählte Canon Produkte (d. h. EOS Kameras, EF- und RF-Objektive, Videokameras und Cinema EOS Kameras) angeboten werden, die für die „Fast Track-Service-Bearbeitungszeit (TAT)“ infrage kommen.
    1. Die Liste der Canon Produkte, die für die „Fast Track-Service-Bearbeitungszeit (TAT)“ infrage kommen ändert sich von Zeit zu Zeit und die aktuelle Liste kann hier aufgerufen werden.
    2. Die Bearbeitungszeit (TAT) per CPS-Mitgliedschaftsstufe ist der Tabelle in Ziffer 11.2 zu entnehmen, und diese gelten nur für maximal drei (3) Produkte, die im Rahmen eines von einem CPS-Mitglied erhaltenen Service- und/oder Reparaturauftrags gewartet werden.
    3. Die Bearbeitungszeiten sind nicht garantiert und zudem von der Verfügbarkeit von Ersatzteilen abhängig. Allerdings bemühen sich unsere Canon PSC in ganz Europa, die aufgeführten Bearbeitungszeiten (TAT) einzuhalten.
    4. Die Bearbeitungszeiten basieren auf Geschäftstagen (wobei unter Geschäftstage keine Wochenenden, keine von Canon eingehaltenen Feiertage und keine Zeiträume der Nichtverfügbarkeit aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Canon liegen, zu verstehen sind) und beginnen an dem Geschäftstag nach Eingang des Produkts bei unserem Canon PSC und enden an dem Tag, an dem das Produkt bereit ist, das Canon PSC zu verlassen. Bearbeitungszeiten umfassen nicht die Transportzeit (an oder vom Canon PSC) und nicht die Wartezeit bis zur Entscheidung eines Kunden (d. h. Annahme des Zeit- und Kostenvoranschlags für kostenpflichtige Reparaturen oder Services)
  4. Leihgeräte – für „Fast-Track-Service-Bearbeitungszeit“-Produkte, die repariert werden in unseren Canon Professional Kundendienstzentren („PSCs“) in Europa und mit Sitz in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden und Großbritannien.
    1. Wenn erforderlich und verfügbar werden Ihnen Leihgerätprodukte angeboten, wenn die Bearbeitungszeit (TAT) nicht eingehalten werden kann oder auf Verlangen nur für die CPS-Mitgliedschaftsstufe Platin (sobald ein Reparaturantrag bei Canon eingegangen ist).
    2. Alle Leihgeräte werden streng gemäß den standardmäßigen Verleihbedingungen (siehe ANLAGE weiter unten) angeboten, die als angenommen gelten, wenn Sie ein Leihgerät über Ihre CPS-Mitgliedschaft annehmen oder beantragen.
  5. Kostenloser Hin- und Rückversand (nächster Geschäftstag) – für alle Service- oder Reparaturanträge, die an unsere Canon PSCs gesendet wurden. Nur für Produkte, die vollständig auf Ihrem Business-Konto registriert sind, kann der kostenlose Versand am nächsten Geschäftstag in Anspruch genommen werden.
  6. CPS Priority Support Helpdesk – Canon bietet einen CPS Priority Support Helpdesk nur für CPS-Mitglieder an, um einen technischen Produktsupport und Hilfe bei Service- und Supportproblemen bereitzustellen. Die Verfügbarkeit des CPS Priority Support Helpdesk für CPS-Teilnahmeländer basiert auf Geschäftstagen (wobei unter Geschäftstage keine Wochenenden, keine von Canon eingehaltenen Feiertage und keine Zeiträume der Nichtverfügbarkeit aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Canon liegen, zu verstehen sind). Canon haftet auf keine Weise bei einer Nichtverfügbarkeit dieses Supports.
  7. Pro Solutions – umfasst eine Serie virtueller geschäftlicher Coaching-Sitzungen und Kooperationen zur Unterstützung von CPS-Mitgliedern.
  8. Professionelle Community – umfasst den Zugang zur Closed CPS Group in der Canon Community.
  9. Weltweiter Support bei Veranstaltungen – spezieller CPS-Produktsupport für akkreditierte Fachleute und Unternehmen bei wichtigen globalen Veranstaltungen.
  10. Angebote nur für Mitglieder von Canon und Partnern – spezielle und exklusive Angebote von Canon und ausgewählten Partnern.
  11. CPS-Willkommenspaket und digitale CPS-Mitgliedschaftskarte – zu Beginn der Erstlaufzeit der CPS-Mitgliedschaft wird ein Willkommenspaket an den „Superuser“ an Ihre registrierte Geschäftsadresse gesendet. Alle „Benutzer“ Ihres Business-Kontos können eine digitale CSP-Mitgliedschaftskarte beim Beitritt zu Ihrem Business-Konto herunterladen.
  12. Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) innerhalb eines Tages – sofern zutreffend und Teil Ihrer CPS-Mitgliedschaftsvorteile, kann ein CPS-Mitglied einen Wartungsbesuch vor Ort (Reinigung und Prüfung) durch Canon PSC-Techniker anfordern, die eine Produktreinigung und -wartung vor Ort für qualifizierende „Fast Track Service TAT“-Produkte durchführen.
    1. Dieser Service steht nicht an Wochenenden zur Verfügung (es sei denn, Canon hat dem zugestimmt) und jeder Besuch hat einer Dauer von acht (8) Stunden, einschließlich einer Pause von einer (1) Stunde.
    2. Wenn eine Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) innerhalb eines Tages von Ihnen gewünscht wird, aber Ihre CPS-Mitgliedschaftsstufe keine Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) innerhalb eines Tages vorsieht (d. h. CPS Corporate C) oder wenn Sie mehrere Wartungsbesuche (Reinigung und Prüfung) vor Ort möchten, als in Ihrem Abonnement enthalten sind, können Sie von Canon einen Kostenvoranschlag für solche weiteren Leistungen einholen.
    3. Während des Besuchs von acht (8) Stunden erbringt ein (1) Canon PSC-Techniker den unten aufgeführten Wartungsservice für maximal siebenundzwanzig (27) DSLR-/Spiegellosprodukte oder dreiunddreißig (33) EF/RF-Objektivprodukte oder dreiunddreißig (33) Videokamera-Produkte oder zwanzig (20) Cinema-EOS.
    4. Wenn Sie Services sowohl für qualifizierende DSLR-/Spiegellos-/EF- und RF-Objektivprodukte als auch für Videokamera- Produkte oder zwanzig (20) Cinema-EOS Produkte benötigen, sind mindestens zwei (2) Canon PSC-Techniker erforderlich, sodass zusätzliche Kosten für Sie anfallen würden.
    5. Diejenigen mit einer CPS-Mitgliedschaftsstufe Corporate A haben die Möglichkeit, zwei (2) Techniker für einen (1) Tag oder einen Techniker für zwei (2) aufeinander folgende Tage vor Ort gemäß Ihrem Vorteil anzufordern. Wenn Ihre Anfrage jedoch zwei (2) Techniker (gemäß der vorstehenden Bestimmung) erfordert, wären zwei (2) Canon Techniker für einen (1) Tag erforderlich und wäre Ihr inklusiver Vorteil einer Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) innerhalb von zwei (2) Tagen aufgebraucht.
    6. Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) innerhalb eines Tages umfasst folgende Leistungen:

Inhalt der Wartungsservices vor Ort (Reinigung und Prüfung)

DSLR/ML
OBJEKTIV
VIDEO /
CINEMA EOS
EOS R5 C

Reinigung: Bildsensor

-

LP-Filter
(Nur CINEMA EOS
-

Reinigung: Spiegel

-
-

Reinigung: Fokusbildschirm

-
-

Reinigung: Kamera-/Objektivgehäuse (extern)

Reinigung: Objektiv-/Zubehörschuhkontakt

Reinigung: Externe Objektivelemente

-

(nur VIDEO)
-

Festziehen externe Schrauben

Betrieb aller Schalter, Knöpfe und Funktionen prüfen und bestätigen

Bildqualität durch einfache Aufnahmetests wie Farbe und Fokuspunkt prüfen und bestätigen

Audioeingangs- und HDMI-Ausgangsfunktion prüfen und bestätigen

-
-

Firmware-Update (falls zutreffend)

  1. Während der Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) kann der Canon PSC-Techniker empfehlen, dass ausgewählte Produkte an ein Canon PSC zur Reparatur oder Wartung gesendet werden. Alle an ein Canon PSC gesendeten Produkte werden gemäß Ziffer 11.3 oben behandelt.
12. Produktschulung für technische Fertigkeiten (1:N) – Sofern zutreffend und Teil Ihrer CPS-Mitgliedschaftsvorteile, kann ein CPS-Mitglied eine Produktschulung für die Benutzer des Business-Kontos anfordern. Die Schulung erfolgt über eine virtuelle Veranstaltung, die von unserem Spezialistenteam für Canon Produkte ausgerichtet wird. Dieser Vorteil muss im Voraus über den
CPS Priority Support Helpdesk angefordert werden.

11.2 Die vollständige Liste der Vorteile gemäß CPS-Mitgliedschaftsstufe ist folgende:

Mitgliedschaftsstufe

Silber
Gold
Platin
Unternehmen C
Unternehmen B
Unternehmen A

Erforderliche Produktpunkte

500–999
1.000–1.599
1.600-2.499
2.500–4.499
4.500-10.000
>10.000

Wartungsfreibetrag

100,00 €
200,00 €
350,00 €
1.000,00 €
2.000,00 €
3.000,00 €

Servicerabatt-Prozentsatz
(Reparatur, Wartung und Upgrades)

10 %
15 %
20 %
20 %
20 %
20 %

Fast-Track-Service-Bearbeitungszeit
(EOS, EF und RF-Objektive)

5 Geschäfts-
Tage
3 Geschäfts-
Tage
2 Geschäfts-
Tage
3 Geschäfts-
Tage
3 Geschäfts-
Tage
3 Geschäfts-
Tage

Fast-Track-Service-Bearbeitungszeit
(Video + Cinema EOS-Gehäuse)

5 Geschäfts-
Tage
5 Geschäfts-
Tage
5 Geschäfts-
Tage
5 Geschäfts-
Tage
5 Geschäfts-
Tage
5 Geschäfts-
Tage

Ersatz-Leihgeräte
(nur Reparatur)

Nein
Wenn Service-
Bearbeitungszeit
überschritten
Auf
Anfrage
Wenn Service-
Bearbeitungszeit
überschritten
Wenn Service-
Bearbeitungszeit
überschritten
Wenn Service-
Bearbeitungszeit
überschritten

Hin- und Rückversand
(nächster Geschäftstag)

Integriert
Integriert
Integriert
Integriert
Integriert
Integriert

CPS Priority Support Helpdesk

Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja

Pro Solutions:
Serien von Business-Coaching-Sitzungen und Kooperationen

Quartalsweise
Quartalsweise
Quartalsweise
-
-
-

Professionelle Community

Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja

Angebote nur für Mitglieder von Canon und Partnern

Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja

Willkommenspaket

Integriert
Integriert
Integriert
Integriert
Integriert
Integriert

Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) innerhalb eines Tages

-
-
-
0
1
2

Produktschulung für technische Fertigkeiten
(1:N)

-
-
-
Ja
Ja
Ja

11.3 Sämtliche Service- und Reparaturanfragen im Rahmen dieses Plans unterliegen den jeweiligen „Service- und Reparaturbedingungen“ unserer Canon Professional Kundendienstzentren („PSCs“) in Europa mit Sitz in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden und Großbritannien. Bei Serviceleistungen zum Festpreis oder kostenpflichtigen Reparaturen sind Sie für die Zahlung aller anfallenden Kosten im Zusammenhang mit der Reparatur oder Wartung unserer Produkte verantwortlich, es sei denn, diese Kosten sind im Rahmen der Vorteile Ihrer CPS-Mitgliedschaft abgedeckt.

11.4 Alle Vorteile unterliegen der Verfügbarkeit und möglichen Änderungen; sie können jederzeit nach alleinigem Ermessen von Canon zurückgezogen oder modifiziert werden. Canon behält sich ohne Einschränkung vor, Ausschlüsse oder Ausnahmen bei der Verfügbarkeit der Vorteile vorzunehmen. Es können örtliche Variationen gegenüber den veröffentlichten Mitgliedschaftsvorteilen gelten.

11.5 Die Vorteile Ihrer CPS-Mitgliedschaft gehören Ihrem Unternehmen mit einer aktiven CPS-Mitgliedschaft und sind nicht übertragbar. Nur registrierte „Superuser“ oder „Benutzer“ Ihres Business-Kontos können Vorteile im Rahmen der CPS-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen und dies ausschließlich in Bezug auf Produkte, die in Ihrem Business-Konto vollständig registriert sind und die rechtmäßig Ihrem Unternehmen gehören.

11.6 Es steht im Widerspruch zu diesen Nutzungsbedingungen, Vorteile für andere Personen oder Unternehmen oder zu nicht registrierten oder teilweise registrierten Produkten in Anspruch zu nehmen und es darf auch keinen anderen Personen oder Unternehmen gestattet werden, Vorteile im Namen Ihres Unternehmens in Anspruch zu nehmen. Ein Produkt gilt als vollständig registriert, wenn Produktname, Seriennummer, Erwerbsland, Kaufdatum und Shop, in dem das Produkt erworben wurde, alle eingegeben und die Produktpunkte (falls zutreffend) validiert und Ihrer Summe der Business-Produktpunkte angerechnet wurden.

11.7 Keine Vorteile dürfen nachträglich (d. h. durch Beanspruchung eines Vorteils, auf den Sie einen Anspruch hatten, aber den zu nicht in Anspruch genommen hatten, als Sie dazu berechtigt waren) nach dem Ende des aktuellen Abonnementzeitraums oder nach der Einreichung Ihrer Service- und Reparaturaufträge in Anspruch genommen werden.

11.8Wichtiger Hinweis: Eine CPS-Mitgliedschaft schmälert oder erweitert weder Ihre Rechte hinsichtlich der kommerziellen Gewährleistung von Canon, die mit Ihren Produkten beim Kauf eingeräumt wurde, noch Ihre gesetzlichen Rechte.

12. NUTZUNG DER VORTEILE UND SERVICES DER CPS-MITGLIEDSCHAFT

12.1 Wartungsservice-Zuschuss – die Inanspruchnahme Ihres „Wartungsservice-Zuschusses“ unterliegt den folgenden Bedingungen:

  1. Ihr verfügbarer „Wartungszuschuss“-Saldo wird auf der Seite Ihres CPS-Abonnements in Ihrem Business-Konto angezeigt und ist auch für Ihre „Superuser“ und „Benutzer“ innerhalb des Prozesses der Service- und Reparaturanfrage zu sehen.
  2. Canon bemüht sich nach Kräften, sicherzustellen, dass Ihr „Wartungszuschuss“-Saldo aktuell ist
  3. Ihr „Wartungszuschuss“ wird in Token angezeigt und basierend auf der Landeswährung des Canon Professional Kundendienstzentrums umgerechnet. Der Umrechnungskurs wird in unserem System gespeichert und entspricht den aktuellen Kosten für den Wartungsservice (ohne Mehrwertsteuer).
  4. „Superuser“ oder „Benutzer“ Ihres Business-Kontos sollten eine Serviceanfrage für die jeweiligen Canon Produkte über Ihr Business-Konto aufgeben; sie sollten den gewünschten Wartungsservice für die Produkte auswählen und auswählen, Ihren „Wartungszuschuss“ zu nutzen.
  5. Wenn Benutzer Ihres Business-Kontos die Nutzung Ihres „Wartungszuschusses“ beantragen, werden die „Superuser“ Ihres Business-Kontos aufgefordert, dies vor der Einreichung des Antrags bei Canon über unseren Online-Prozess zu autorisieren.
  6. Wenn der verbleibende „Wartungszuschuss“-Saldo Ihres CPS-Abonnements geringer ist als der angeforderter Wartungsservice, muss Ihr Unternehmen die Differenz bezahlen und es wird kein Vorteil in Form eines Servicerabatt-Prozentsatzes (%) auf diese konkrete Anfrage angewandt. Die „Benutzer“, die eine Anfrage aufgeben, werden darüber durch eine Benachrichtigung im Prozess der Service- und Reparaturanfrage informiert, und Ihre „Superuser“ müssen sie vor ihrer Einreichung genehmigen.
  7. Ihr „Wartungszuschuss“ ist nur während des Jahreszeitraums gültig und alle verbleibenden Salden sind nicht übertragbar, wenn Sie Ihr CPS-Abonnement am Ende der Jahreslaufzeit verlängern.
12.2 Servicerabatt-Prozentsatz (%) – der anwendbare Servicerabatt-Prozentsatz (%) für Ihre CPS-Mitgliedschaftsstufe wird von Ihren Canon Professional Kundendienstzentren auf alle genehmigten Anfragen für einen Service und/oder eine Reparatur angewandt, die von Ihrem Unternehmen während des Abonnementzeitraums Ihrer aktiven CPS-Mitgliedschaft aufgegeben werden, mit Ausnahme derjenigen, die Ziffer 12.1 (vi) unterfallen.

12.3 Fast Track-Service-Bearbeitungszeit (TAT) – die anwendbare Fast Track-Service-Bearbeitungszeit (TAT) für Ihre CPS-Mitgliedschaftsstufe wird wie folgt auf Produkte angewandt, die für die „Fast Track-Service-Bearbeitungszeit“ infrage kommen:
  1. „Superuser“ oder „Benutzer“ Ihres Business-Kontos sollten eine Anfrage für einen Service und/oder eine Reparatur für die jeweiligen Canon Produkte über Ihr Business-Konto einreichen
  2. Sie erhalten sowohl ein Versandetikett (mit Ihrer CPS-Mitgliedschaftsnummer) als auch ein „CPS-Prioritätsetikett“, das am Ende des Online-Beantragungsprozesses oder über Ihre Bestätigungs-E-Mail ausgedruckt werden kann.
  3. Das Versandetikett (mit Ihrer CPS-Mitgliedschaftsnummer) und dem „CPS-Prioritätsetikett“ müssen außen am Paket angebracht sein. Ihre „Superuser“ oder „Benutzer“ müssen sicherstellen, dass diese klar auf dem Paket zu sehen sind.

12.4 Leihgeräte – Wenn Sie aufgrund Ihrer CPS-Mitgliedschaftsstufe (siehe Ziffer 11.2) Anspruch auf Leihgerätprodukte haben, so gilt Folgendes:
  1. Bei allen anwendbaren „Fast-Track-Service-Bearbeitungszeit“-Produkten, die in unseren Canon Professional Kundendienstzentren repariert oder gewartet werden, kontaktiert das Canon Professional Kundendienstzentrum den jeweiligen „Benutzer“ Ihres Business-Kontos, wenn die Bearbeitungszeit (TAT) nicht eingehalten werden kann, um Leihgerätmaßnahmen direkt zu besprechen
  2. Wenn Ihr Business-Konto eine aktive CPS-Platin-Mitgliedschaft hat, können Ihre „Benutzer“ oder „Superuser“ ein unmittelbares Leihgerät für alle „Fast-Track-Service-Bearbeitungszeit“-Produkte beantragen, die Sie zur Reparatur einsenden möchten. Dieser Antrag muss durch eine Kontaktaufnahme mit Canon über den CPS Priority Support Helpdesk erfolgen, nachdem Ihre Reparaturanfrage eingereicht wurde. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Leihgerätanfrage zu erfüllen, allerdings unterliegt das Leihgerät der Verfügbarkeit.
  3. Alle Leihgeräte werden streng gemäß den standardmäßigen Verleihbedingungen (siehe ANLAGE weiter unten) angeboten, die als angenommen gelten, wenn Sie ein Leihgerät über Ihre CPS-Mitgliedschaft annehmen oder beantragen.
  4. Leihgerätprodukte können nur in den CPS-Teilnahmeländern durch eine Vereinbarung mit unseren Canon Professional Kundendienstzentren geliefert werden und stehen möglicherweise auch zur Abholung bei diesen bereit (auf Anfrage).
  5. Sie sind verpflichtet, die Leihgerätprodukte innerhalb von 5 Tagen nach der Rückgabe Ihrer Business-Produkte an die von Canon angegebene Adresse zurückzusenden.
  6. Ihr Unternehmen muss sicherstellen, dass jeder einzelne Artikel im gleichen Zustand zurückgegeben wird, in dem Sie ihn erhalten haben. Für Verlust, Schaden oder Diebstahl der Leihprodukte sind Sie haftbar und Sie müssen Canon alle Kosten für die erforderliche Reparatur oder den erforderlichen Ersatz der Produkte erstatten. Es wird empfohlen, eine geeignete Versicherung für Ausrüstung/Produkte abzuschließen, die Ihnen geliehen wird.
  7. Canon schließt im gesetzlich zulässigen Höchstumfang jede Haftung hinsichtlich Ihnen geliehener Ausrüstung/Produkte aus.

12.5 Kostenloser Hin- und Rückversand (nächster Geschäftstag) – für alle CPS-Mitgliedschaftsstufen gilt, dass alle über Ihr Business-Konto aufgegebenen Service- und Reparaturaufträge automatisch für den kostenlosen Hin- und Rückversand (am nächsten Geschäftstag) zu oder von unseren Canon Professional Kundendienstzentren berechtigt sind. Nur für Produkte, die vollständig auf Ihrem Business-Konto registriert sind, kann der kostenlose Versand am nächsten Geschäftstag in Anspruch genommen werden.

12.6 CPS Priority Helpdesk – für alle CPS-Mitgliedschaftsstufen gilt, dass alle „Superuser“ oder „Benutzer“ Ihres Business-Kontos mit einer aktiven CPS-Mitgliedschaft den CPS Priority Support Helpdesk für Ihr Land kontaktieren können. Um einen CPS-Prioritätssupport zu erhalten, müssen Ihre „Superuser“ oder „Benutzer“ eine gültige CPS-Mitgliedschaftsnummer angeben, die über die Canon Systeme bestätigt wird.

12.7 Pro Solutions – für die CPS-Mitgliedschaftsstufen Platin, Gold und Silber gilt, dass alle „Superuser“ oder „Benutzer“ Ihres Business-Kontos mit einer aktiven CPS-Mitgliedschaft Veranstaltungen (die vierteljährlich abgehalten werden) buchen und besuchen können. Virtuelle Veranstaltungen werden nur online angeboten und können über den „Veranstaltungskalender“ gebucht werden, der auf der Kontoseite Ihre Business-Kontos zur Verfügung steht.

12.8 Professionelle Community– für alle CPS-Mitgliedschaftsstufen gilt, dass alle „Superuser“ oder „Benutzer“ Ihres Business-Kontos mit einer aktiven CPS-Mitgliedschaft Zugang zur Closed CPS Community Group im Canon Club haben.

12.9 Weltweiter Support bei Veranstaltungen – ein spezialisierter CPS-Produktsupport steht für akkreditierte Fachleute und Unternehmen bei wichtigen globalen Veranstaltungen zur Verfügung

12.10 Angebote nur für Mitglieder von Canon und Partnern – spezielle und exklusive Angebote von Canon und ausgewählten Partnern werden in „Vorteile und Angebote“ auf der Kontoseite Ihres Business-Kontos veröffentlicht.

12.11 Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) innerhalb eines Tages – wenn Ihr Business-Konto eine aktive CPS Corporate A oder B Mitgliedschaft hat, können Ihre „Benutzer“ oder „Superuser“ einen Besuch für eine Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) wie folgt beantragen, indem Canon über den CPS Priority Support Helpdesk kontaktiert wird:
  1. Alle Anträge müssen mindestens sechzig (60) Tage vor dem Wunschtermin gestellt werden.
  2. Sie sollten zwei (2) oder drei (3) alternative Termine angeben
  3. Sie sollten eine Liste mit den Produkten angeben, die gewartet werden sollen
  4. Sobald Ihr Antrag geprüft wurde erhalten Sie von Canon einen Kostenvoranschlag (falls zutreffend), den Sie annehmen müssen, und zudem müssen Sie den Termin des Besuchs bestätigen.
  5. Sie müssen sicherstellen, dass am Tag des Besuchs die entsprechenden Vorbereitungen getroffen wurden (d. h. Produkte ausgepackt, Tisch, Stuhl, Platz, Strom, Beleuchtung und Internet)
  6. Anträge auf Änderung des Termins der geplanten Wartung vor Ort (Reinigung und Prüfung) werden nur bis zu dreißig (30) Tagen vor dem geplanten Termin angenommen.
12.12 Produktschulung für technische Fertigkeiten (1:N) – wenn Ihr Business-Konto eine aktive CPS Corporate A, B oder C Mitgliedschaft hat, können Ihre „Benutzer“ oder „Superuser“ wie folgt eine Produktschulung beantragen, indem Canon über den CPS Priority Support Helpdesk kontaktiert wird:
  1. Alle Anträge müssen mindestens sechzig (60) Tage vor dem Wunschtermin gestellt werden.
  2. Sie sollten zwei (2) oder drei (3) alternative Termine angeben
  3. Sie sollten eine Liste mit den Produkten angeben, für die Sie eine Schulung von uns erhalten möchten
  4. Sobald Ihr Antrag geprüft wurde, erhalten Sie von Canon eine Bestätigung über den Termin der Schulung
  5. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre „Superuser“ oder „Benutzer“ am Tag der Schulung über geeignete Einrichtungen für die Teilnahme verfügen (d. h. Produkte ausgepackt, Tisch, Stuhl, Platz, Strom, Beleuchtung und Internet)
  6. Anträge auf Änderung des Termins der geplanten Produktschulung werden nur bis zu dreißig (30) Tagen vor dem geplanten Termin angenommen.

13. IHRE INFORMATIONEN

Lesen Sie unsere Business Privacy Policy (Verbraucherdatenschutzrichtlinie), um zu verstehen, wie wir Daten über Sie verarbeiten und wie Sie die Ihnen zustehenden Rechte ausüben können.

14. VOLLSTÄNDIGER VERTRAG

14.1 Die vorliegenden Nutzungsbedingungen, die Business Privacy Policy von Canon und sämtliche anderen Richtlinien der Website stellen den gesamten Vertrag zwischen Ihnen und Canon dar, regeln Ihre Nutzung von CPS und ersetzen alle früheren Verträge zwischen Ihnen und Canon in Bezug auf CPS.

14.2 Ein Verzicht von Canon auf die Ausübung oder Durchsetzung von nach diesen Nutzungsbedingungen bestehenden Rechten oder Bestimmungen stellt keinen Verzicht auf eine spätere Ausübung oder Durchsetzung solcher Rechte oder Bestimmungen dar.

14.3 Sollte irgendeine der Bestimmungen der vorliegenden Nutzungsbedingungen durch ein zuständiges Gericht für ungültig erklärt werden, kommen die Parteien dennoch überein, dass das Gericht bemüht sein sollte, den in der Bestimmung enthaltenen Absichten der Parteien Wirkung zu verleihen, und die anderen Bestimmungen der vorliegenden Nutzungsbedingungen behalten ihre volle Rechtskraft.

14.4 Sie erklären sich einverstanden, dass ungeachtet gegenteiliger gesetzlicher Bestimmungen jegliche Ansprüche oder Klagegründe, die aus der Nutzung des Service oder der vorliegenden Nutzungsbedingungen entstehen oder mit dieser zusammenhängen, innerhalb eines (1) Jahres, nachdem der Anspruch oder Klagegrund entstanden ist, eingereicht werden müssen oder endgültig verjähren.

14.5 Sie dürfen die vorliegenden Nutzungsbedingungen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Canon abtreten, aber Canon darf die vorliegenden Nutzungsbedingungen ohne Einschränkung ganz oder teilweise abtreten. Die Überschriften der Paragrafen in den vorliegenden Nutzungsbedingungen dienen nur der Übersichtlichkeit und haben keine rechtliche oder vertragliche Wirkung.

14.6 Die CPS-Mitgliedschaft unterliegt streng den vorliegenden Nutzungsbedingungen. Wenn Sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt entscheiden, Ihre Mitgliedschaft beenden zu wollen oder diese Nutzungsbedingungen nicht zu akzeptieren, sollten Sie Ihre CPS-Mitgliedschaft wie in Artikel 8 beschrieben kündigen.

14.7 Canon behält sich das Recht vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen, einschließlich (und ohne Einschränkung) der Mitgliedschaftsstufen und der Vorteile, jederzeit zu ändern und kann jeweils Änderungen oder Aktualisierungen vornehmen, ohne Sie davon in Kenntnis zu setzen. Sie sollten daher die CPS-Website regelmäßig überprüfen. Canon wird jedoch versuchen, Sie möglichst über größere Änderungen an den Nutzungsbedingungen zu informieren.

15. UNSERE HAFTUNG IHNEN GEGENÜBER

15.1 Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die von Canon von der Haftung freigestellten Parteien nicht für direkte, indirekte, beiläufige oder Folgeschäden haften (selbst wenn die von Canon von der Haftung freigestellten Parteien von der Möglichkeit solcher Schäden unterrichtet wurden) (zusammenfassen die „Schäden“), die entstehen aus: (a) der Nutzung oder Unmöglichkeit der Nutzung des Services; oder (b) jeglichen Aspekten im Zusammenhang mit dem Service.

15.2 Dieser Haftungsausschluss gilt für jegliche Schäden, die durch Fahrlässigkeit oder Unterlassung von Canon, Computerviren oder ähnliches, Telekommunikationsfehler oder unbefugten Zugriff auf Benutzerinformationen oder unbefugte Nutzung von Benutzerinformationen durch Diebstahl oder auf andere Weise entstehen. Wir haften nicht für kriminelle, unerlaubte oder fahrlässige Handlungen oder Unterlassungen Dritter, die den Service beeinträchtigen. Unter keinen Umständen werden die von Canon von der Haftung freigestellten Parteien für unerlaubtes oder illegales Verhalten anderer Nutzer haftbar gemacht. Unter keinen Umständen werden die von Canon von der Haftung freigestellten Parteien für Schäden an Geräten, Hardware oder anderes Eigentum von Nutzern oder Personenschäden, die in Verbindung mit der Nutzung des Service entstehen, haftbar gemacht. Diese Einschränkungen gelten im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang.

15.3 Wir schließen in keiner Weise unsere Haftung aus oder beschränken diese für: (a) Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden; (b) Betrug oder betrügerische Falschangaben und grobe Fahrlässigkeit; (c) jeden Verstoß gegen durch Gesetz implizierte Bedingungen. Weiterhin schließen wir in keiner Weise unsere Haftung aus oder beschränken diese weiter, als unter anwendbarem Recht gestattet.

15.4 Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Zuora, Inc., ein externer Dienstleister, Ihre mithilfe einer Zahlungsmethode an Canon getätigte Zahlung verarbeitet. Sie verstehen und erklären sich damit einverstanden, dass weder Zuora, Inc. noch andere an dem Vorgang der Zahlungsverarbeitung für den Service mithilfe der Zahlungsmethode beteiligte Parteien, einschließlich insbesondere das Unternehmen, das die Kreditkarte an sie ausstellt, und die Händlerbank (zusammenfassend die „freigestellten Parteien“), für Schäden (wie hier definiert und vorbehaltlich der in diesem Paragrafen festgelegten Einschränkungen) haften, die ihnen dadurch entstehen, dass Canon Ihnen den Service nach den vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zur Verfügung stellt, oder die Ihnen aufgrund von Verletzungen der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Canon entstehen. Hiermit stellen sie jede der freigestellten Parteien von jeglichen Schäden frei, die ihnen aufgrund des Versagens des ihnen nach den vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellten Service möglicherweise entstehen. Sie erklären sich einverstanden, jede der freigestellten Parteien von jeglichen Schäden freizustellen, die ihr aufgrund von Verletzungen dieses Paragrafen durch Sie entstehen können.

Nichts in dieser Klausel oder an anderer Stelle in diesen Nutzungsbedingungen beschränkt oder beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte.

16. EREIGNISSE AUSSERHALB UNSERER KONTROLLE

Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder die Verzögerung der Erfüllung unserer Verpflichtungen, die uns nicht im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen zugeschrieben werden können, andere anwendbare Bedingungen oder anwendbares Gesetz, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, darunter höhere Gewalt, Feuer, Überschwemmung, Unwetter, Explosionen, Krieg (ob erklärt oder nicht), Terrorakte, Arbeitskampfmaßnahmen (ob mit unseren Mitarbeitern oder nicht) oder Anordnungen der örtlichen oder zentralen Regierung oder sonstiger Behörden sowie andere Ereignisse höherer Gewalt

17. STREITBEILEGUNG

17.1 Wenn Sie mit Bezug auf Ihre CPS-Mitgliedschaft einen Streitfall vorbringen möchten, wenden Sie sich in erster Instanz bitte über den CPS Priority Support Helpdesk an uns, damit wir gemeinsam versuchen können, die Angelegenheit beizulegen.

17.2 Möchten wir unsererseits mit Bezug auf Ihre CPS-Mitgliedschaft einen Streitfall vorbringen, werden wir ebenfalls versuchen, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten, um die Angelegenheit zu regeln. Wir verwenden die Kontaktdaten, die Sie in Ihrem Business-Konto angegeben haben.

17.3 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir eine Streitigkeit nicht beilegen können, besprechen wir mit Ihnen eine effektive Möglichkeit, den Streitfall unabhängig schlichten zu lassen. Es hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre Rechte, wenn Sie eine Streitigkeit vor das zuständige Gericht bringen.

18. AKTUALISIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN AN DIESEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN

18.1 Wir können diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung ändern oder aktualisieren.

18.2 Sie können die aktuelle Version der Nutzungsbedingungen hier abrufen oder von über den CPS Priority Support Helpdesk anfordern.

19. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

19.1 Diese Nutzungsbedingungen unterliegen englischem Recht. Dies bedeutet, dass ein mit uns geschlossener Vertrag über den Kauf einer CPS-Mitgliedschaft sowie alle damit zusammenhängenden Streitigkeiten oder Ansprüche durch englische Gesetze geregelt werden.

19.2 Sie und wir stimmen darin überein, dass die Gerichte in England und Wales die nicht ausschließliche Zuständigkeit haben.

20. KONTAKT

Wenn Sie Fragen zu Ihrer CPS-Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte über den CPS Priority Support Helpdesk an uns. Unser Kundenservice-Team ist hier, um Ihnen zu helfen.

BEDINGUNGEN AKTUALISIERT AM: 17. Februar 2023

ANLAGE

CANON VERLEIHSERVICE – NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Canon Europa N.V., ihr Tochterunternehmen Canon National Sales Office oder Regional Sales Office (- wie definiert durch: https://www.canon-europe.com/contact_us/canon_europe_middle_east_and_africa_offices), („Canon“) verpflichtet sich, mir die umseitigen Artikel und das dazugehörige Zubehör, wie in der Verleihbestellung beschrieben (gemeinsam die „Ausrüstung“), unentgeltlich zu entleihen. Ich stimme zu, dass meine Nutzung der Ausrüstung den folgenden Bedingungen unterliegt:

1. Die Ausrüstung wird in Übereinstimmung mit den Bedingungen dieses Vertrags von mir persönlich genutzt, und ich werde das Gerät nicht an Dritte verleihen.

2. Ich erkenne an, dass sich Canon das Recht vorbehält, jeden Teil der Ausrüstung aus welchem Grund auch immer jederzeit nach vorheriger Ankündigung zurückzurufen. Die Ausrüstung wird, ggf. mit den bereitgestellten Versandetiketten, entweder innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt meines reparierten Produkts oder innerhalb der in jeder Verleihbestellung angegebenen Frist oder zu einem früheren Zeitpunkt, sofern Canon die Rückgabe verlangt, an Canon zurückgeschickt. Bei fehlender Rücksendung der Ausrüstung an Canon nach Aufforderung oder im Falle der Notwendigkeit stellt mir Canon den vollen vom Hersteller empfohlenen Listenpreis für die Ware in Rechnung.

3. Ich werde die Ausrüstung zum vorgesehenen Rückgabetermin in gutem, funktionsfähigem Zustand und mit angemessenem Verschleiß zurückgeben. Ich bin damit einverstanden, die Ausrüstung nach besten Kräften vor Stößen, Einflüssen, Wasserschäden, Sand, Schmutz und anderen schädlichen Substanzen, die sie beschädigen können, zu schützen. Ich bestätige und stimme zu, dass ich das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Ausrüstung trage, solange sie sich in meinem Besitz befindet und bis sie bei Canon eingeht. Ich verpflichte mich, Canon die Kosten für die Reparatur oder den Austausch der Ausrüstung zu erstatten, wenn dies aufgrund von unsachgemäßer Handhabung, Nachlässigkeit oder Verletzung der Sorgfaltspflicht während des Verleihs erforderlich wird.

4. Ich erkläre mich einverstanden damit, die Ausrüstung gemäß den veröffentlichten Anweisungen von Canon zu verwenden. Unter keinen Umständen darf ich die Ausrüstung warten oder reparieren. Falls Wartungs- oder Reparaturarbeiten an der Ausrüstung erforderlich sind, wende ich mich an Canon.

5. Ich bestätige und erkläre mich damit einverstanden, dass mir die Ausrüstung „wie gesehen“ verliehen wird. Es bestehen keine Garantien jeglicher Art, weder ausdrücklich noch stillschweigend, in Bezug auf die Verwendung oder Leistung der Ausrüstung. Alle Garantien, einschließlich stillschweigender Garantien der Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Canon haftet nicht für Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Personenschäden, Sachschäden, entgangenen Gewinn oder andere direkte, besondere, zufällige oder Folgeschäden, die sich aus dieser Vereinbarung oder der Verwendung oder Unmöglichkeit der Verwendung der Ausrüstung ergeben.

6. Ich bin mir bewusst, dass ich die Kosten der Rücksendung zu tragen und die Lieferung an Canon zu veranlassen habe, sofern mit Canon vorher keine anderweitigen Vereinbarungen getroffen wurden.

Ich bin mir meiner Verantwortung in Bezug auf die Ausrüstung im Sinne dieser Vereinbarung bewusst und stelle persönlich die Rückgabe dieser Ausrüstung oder die Zahlung für von Canon zurückgerufene und nicht zurückgegebene Teile sicher.

VERSION: 5.0

LETZTE AKTUALISIERUNG: 24. Januar 2022