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Neue Fotografie-Auszeichnung hebt Unternehmen hervor, die einen gesellschaftlichen Beitrag leisten
Bei der neuen Fotografie-Auszeichnung der London Business School (LBS) werden in Zusammenarbeit mit Canon Geschichten gesucht, die positive gesellschaftliche Auswirkungen hervorheben, die Unternehmen auf die Welt haben können.
Sowohl Fotografen als auch Agenturen und Organisationen können Geschichten, d. h. fünf bis zehn Bilder mit einer entsprechenden Beschreibung von 500 Wörtern, einreichen, die hervorheben, wie ein Unternehmen das Leben von Menschen verbessert. Die Bilder müssen nach dem 1. Januar 2015 aufgenommen sein und einer der folgenden Kategorien zugeordnet werden können: Umwelt, Energie und Ressourcen, gemeinnütziges Engagement und menschliche Entwicklung.
Die LBS Photography Awards wurden von Daniele Molteni, einem derzeitigen MBA-Bewerber an der LBS und leidenschaftlichen Amateur-Fotografen, ins Leben gerufen. Daniele hat sich im Rahmen seiner Lehrveranstaltung mit Corporate Social Responsibility (CSR) befasst, wurde aber durch seine Leidenschaft für Fotografie motiviert, diese Debatte auch außerhalb des Klassenzimmers vorantreiben. „Die LBS Photo Awards wurden ins Leben gerufen, um Projekte mit großer Bedeutung für Gesellschaft, Mensch und Umwelt in Bewegung zu setzen und zu fördern.“
„Unternehmen haben die Macht, unsere Gesellschaft zu verändern“, erklärt Daniele. „Denken Sie zum Beispiel an die positiven Auswirkungen einer neuen Technologie für sicheren Brennstoff auf Afrika oder eines lokalen Restaurants, das junge, benachteiligte Londoner einstellt, auf die Jugend der Stadt. Ich glaube, dass Fotojournalismus eine wichtige Rolle bei der Förderung, Stärkung und Beeinflussung der Erzählung dieser Themen spielt.
Der Gewinner und die Zweit- und Drittplatzierten werden bei der Verleihung in der London Business School am 8. Februar 2018 in London bekanntgegeben. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.000 £ (umgerechnet 2.241 €) und eine kostenlose Beratung von Studenten der LBS zur Unterstützung des gezeigten Unternehmens oder einer wohltätigen Einrichtung ihrer Wahl. Die jeweils fünf besten Geschichten aus jeder Kategorie werden auf einer Ausstellung gezeigt, die vom 8. bis zum 14. Februar in der LBS stattfindet.
Wir suchen Geschichten, die sich intensiv mit den Kernthemen der Menschheit befassen.
Unter den Jurymitgliedern sind hochrangige Persönlichkeiten aus akademischen Kreisen, von Canon und aus der gesamten Fotobranche. Die Leitung der Jury übernimmt der Dekan der LBS François Ortalo-Magné. Um diese Personen zu beeindrucken, braucht es mehr als nur technisch-versierte, schöne Bilder. „Wir suchen visuelle Geschichten, die sich intensiv mit den Kernthemen der Menschheit befassen“, fügte Daniele hinzu. „Bei diesem Wettbewerb haben Fotografen die Möglichkeit, Geschichten und Themen aus einem breiten Spektrum auszuwählen – von den Gesellschaften der Ersten bis zur Dritten Welt, von globalen Unternehmen bis hin zu Familienbetrieben und Start-ups.“
Canon ist als globales Unternehmen, das sich für verantwortliches unternehmerisches Handeln einsetzt, stolz darauf, Sponsor dieser Auszeichnung zu sein. „Das Unternehmen verfolgt seit der Gründung im Jahr 1937 eine japanische Unternehmensphilosophie namens ‚Kyosei‘, d. h. ‚zusammen leben und arbeiten für das Allgemeinwohl‘“, so Richard Shepherd, Canon Europe Pro Imaging Group Marketing Manager. Die Auswirkungen unseres Unternehmens auf die Gesellschaften und Umwelt sind uns bewusst. Diese Auszeichnungen bieten eine Möglichkeit, um eine größere Debatte darüber voranzutreiben, wie Unternehmen durch bewegende visuelle Geschichten die Welt verändern können.“
Die Ausschreibungen für die London Business School Photography Awards enden am 30. November 2017 um 11.59 Uhr. Besuchen Sie www.lbsphotoawards.com, um sich zu bewerben.
Verfasst von
Canon Professional Services
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