Reinigen des Druckkopfs

FAQ-ID: 8201132300

Veröffentlicht am: 22 Juli 2011

Lösung:

Wenn im Düsentestmuster Linien fehlen oder horizontale weiße Streifen zu sehen sind, müssen Sie den Druckkopf reinigen. Durch die Reinigung werden die Düsen von Verstopfungen befreit, und der ursprüngliche Druckkopfzustand wird wiederhergestellt. Führen Sie die Reinigung des Druckkopfs nur bei wirklichem Bedarf durch, da beim Reinigen des Druckkopfs Tinte verbraucht wird.


REFERENCE
  • Sie können den Druckkopf auch über den Computer reinigen. Wählen Sie bei Verwendung des Computers die zu reinigende Tintengruppe aus, und starten Sie den Reinigungsvorgang.

-> [ Reinigen der Druckköpfe über den Computer ]
  • Wenn Sie den Druckkopf mithilfe der Taste am Drucker reinigen, werden die Düsen aller Tintengruppen gereinigt.

1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist.

2. Halten Sie die Taste FORTSETZEN/ABBRECHEN (RESUME/CANCEL) gedrückt, bis die POWER-Anzeige einmal grün blinkt, und lassen Sie sie sofort los.
Der Drucker beginnt mit der Reinigung des Druckkopfs.
Leuchtet die POWER-Anzeige nach dem Blinken grün, ist die Reinigung abgeschlossen.
Führen Sie vor Abschluss der Reinigung des Druckkopfs auf dem Drucker keine anderen Vorgänge aus. Dieser Vorgang dauert ca. 1 Minute.
Drucken Sie das Düsentestmuster, um den Zustand des Druckkopfs nach der Reinigung zu überprüfen.
Über den Drucker
-> [ Drucken des Düsentestmusters ]
Über den Computer
-> [ Verwenden des Computers zum Drucken eines Düsentestmusters ]


REFERENCE
Wenn das Problem nach zweimaliger Druckkopfreinigung weiterhin besteht, muss eine intensive Druckkopfreinigung über den Computer durchgeführt werden.
-> [ Reinigen der Druckköpfe über den Computer ]

Zutreffende Modelle

  • PIXMA iP4940
  • PIXMA iP4950

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