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Service- und Reparaturbedingungen des Canon Factory Service Centre

Für den Fall, dass Sie uns Ihr Canon Produkt zum Service oder zur Reparatur schicken müssen, gelten die folgenden Bedingungen.

SERVICE- UND REPARATURBEDINGUNGEN

Diese Service- und Reparaturbedingungen regeln die spezifischen Bedingungen für die Bereitstellung von Services oder Reparaturen für Canon Produkte (die „Produkte“) durch das Canon Factory Service Center (FSC) von Canon Europe N.V. für Sie. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch, bevor Sie sich mit Service- oder Reparaturaufträgen an das FSC wenden. Durch Übermittlung eines Auftrags stimmen Sie diesen Service- und Reparaturbedingungen zu.


1. INFORMATIONEN ÜBER UNS

Unser Factory Service Center (FSC) von Canon Europa N.V. („Canon“, „wir“, „unser“, „uns“) ist in den Niederlanden unter der Firmennummer 33166721 eingetragen. Unser Firmensitz ist in Bovenkerkerweg 59, 1180 XB Amstelveen, Niederlande. Für umsatzsteuerlich registrierte Geschäftskunden lautet unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer NL00591634801 und für alle anderen Kunden lautet unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE174637330.


2. SERVICE- UND REPARATURANFRAGEN BEI CANON

2.1 Die folgenden Schritte sind erforderlich, um Services oder Reparaturen von Canon zu bestellen, sodass zwischen Ihnen und uns ein Vertrag zustande kommt:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Business Account oder Ihrem Canon Konto an und navigieren Sie dann zum Bereich „Support“, wo Sie Ihre Service- oder Reparaturanfragen initiieren können.
  2. Wenn Sie ein Verbraucher sind (ohne Canon Konto), befolgen Sie bitte alternativ die Schritte zur „Vereinbarung einer Reparatur“ oder zur „Vereinbarung eines Service“ über unsere Support-Website.
  3. Sie geben den Auftrag für Ihre Services oder Reparaturen im Anfrageformular auf, indem Sie am Ende des Anfragevorgangs auf die Schaltfläche „Senden“ klicken. Sie werden durch den Prozess einer Auftragserteilung durch eine Reihe von einfachen Anweisungen auf der Website geführt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Auftragserteilung für Services und Reparaturen keinen Vertrag darstellt, bis sie von uns verarbeitet und angenommen wurde. Bitte notieren Sie sich Ihre Auftragsnummer und das Datum für Referenzzwecke;
  4. Nach der Ankunft in unserem Factory Service Center erhalten Sie eine Bestätigung, dass wir Ihr Produkt/Ihre Produkte erhalten haben
  5. Sobald Ihr Auftrag bearbeitet und Ihr Produkt/Ihre Produkte untersucht wurden, kommen wir Ihre Anfrage entweder sofort nach (gemäß den nachstehenden Bedingungen), oder wir kontaktieren Sie zunächst, um Ihre Genehmigung einzuholen (z. B. im Fall von Zeit- und Kostenschätzungen)
  6. Die Auftragsannahme und die Erfüllung des Vertrags für den Erwerb von Services und Reparaturen erfolgen, wenn wir den angeforderten Service oder die angeforderten Reparaturen veranlassen, es sei denn, wir haben Sie darüber informiert, dass wir Ihren Auftrag nicht annehmen. Die Bedingungen Ihres Vertrags werden von uns gespeichert, und Sie erhalten eine Kopie zusammen mit der Auftragsbestätigung.

2.2 Unter Umständen können wir Aufträge aus einem der folgenden Gründe nicht akzeptieren:

  1. Das Produkt/die Produkte, für das/die Sie eine Service- oder Reparaturanfrage gestellt haben, wird/werden nicht mehr unterstützt (z. B. wenn Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind).
  2. Es liegt ein Verstoß gegen unsere Service- und Reparaturbedingungen oder sonstige anwendbare Bedingungen vor.
  3. Ihr Konto weist ausstehende Schulden auf (falls zutreffend).


2.3 Für den Fall, dass Canon einen Service- und Reparaturauftrag ohne ausreichende (oder vollständige) Informationen erhält und Canon Sie nicht erreichen kann, gilt Folgendes: Wenn Sie keinen Kontakt zu Canon aufnehmen und Ihr Produkt/Ihre Produkte nicht abholen, kann Canon das Produkt/die Produkte nicht an Sie zurückgeben und behält sich das Recht vor, dieses/diese drei (3) Monate nach Erhalt zu entsorgen.


3. VERFÜGBARKEIT, BESCHREIBUNGEN UND PREISE ZU SERVICES UND REPARATUREN

3.1 Wir informieren Sie so bald wie möglich nach Auftragseingang, wenn die gewünschten Services oder Reparaturen aus irgendeinem Grund nicht verfügbar sind oder einer unangemessenen Verzögerung unterliegen.

3.2 Service- oder Reparaturaufträge können sich verzögern, wenn sie außerhalb des ursprünglichen Kauflandes ausgeführt werden, da Ersatzteile möglicherweise nur eingeschränkt verfügbar sind oder sich die Modelle vor Ort unterscheiden.

3.3 Zur Reparatur und zum Ersetzen von Produkten darf Canon auf neue oder generalüberholte Teile bzw. Produkte zurückgreifen, die in Leistung und Zuverlässigkeit wie neu sind. Canon kann Produkte auch durch gleichwertige Modelle ersetzen, wenn das Original nicht mehr produziert wird. Generalüberholte Ersatzteile oder Produkte werden nur dann verwendet, wenn dies gemäß den Gesetzen des Landes zulässig ist, in dem die Reparatur durchgeführt wird.

3.4 Alle Preise werden in der lokalen Währung unseres Professional Service Centre angegeben, und zwar einschließlich MwSt. sowie etwaiger Liefergebühren (sofern nicht ausdrücklich anders angegeben). Der Preis von Services und Reparaturen kann sich von Zeit zu Zeit ändern, doch derartige Änderungen wirken sich nicht auf Aufträge aus, die wir bereits angenommen haben.

3.5 Wir überprüfen normalerweise die Preise der auf unserer Website aufgelisteten Services und Reparaturen im Rahmen unserer Auftragsabwicklung. Sollte der korrekte Preis für Services oder Reparaturen niedriger als der angegebene Preis sein, berechnen wir Ihnen den niedrigeren Betrag.

3.6 Soweit gesetzlich zulässig, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen Services oder Reparaturen zu dem falschen (niedrigeren) Preis zur Verfügung zu stellen, wenn der Preisfehler offensichtlich und unverkennbar ist und sie ihn vernünftigerweise als falschen Preis hätten erkennen können.


4. REPARATUREN IM RAHMEN DER KOMMERZIELLEN GARANTIE VON CANON

4.1 Für viele Canon Produkte bieten wir zusätzlich zu den gesetzlichen Verbraucherrechten freiwillige kommerzielle Canon Herstellergarantien an. Diese Garantien unterliegen unseren vollständigen Geschäftsbedingungen. Die relevanten Garantieinformationen werden (falls zutreffend) Ihrem Produkt beigefügt oder sind über unseren Garantie-Hub zu finden.

4.2 Garantiereparaturen werden nur nach Erhalt der entsprechenden Dokumentation zur Bestätigung des Garantiestatus durchgeführt, wie in den spezifischen Geschäftsbedingungen der kommerziellen Garantie von Canon aufgeführt, die für Ihr Produkt gelten.

4.3 Sollten wir einen Auftrag für die Garantiereparatur erhalten, die Garantie jedoch als nichtig erachten, werden wir Sie darüber benachrichtigen. Dabei belegen wir die Art des Defekts mit Beweisfotos (falls zutreffend) und unterbreiten Ihnen (wenn eine Reparatur möglich ist) entweder ein Reparaturangebot zum Festpreis und/oder eine Zeit- und Kostenschätzung. Sollten Sie das Reparaturangebot zum Festpreis oder die Zeit- und Kostenschätzung später ablehnen, wird keine Ablehnungsgebühr erhoben.

4.4 Wenn wir einen Auftrag für eine Garantiereparatur erhalten, die Garantie jedoch aufgrund offensichtlicher Stoßschäden oder Missbrauch als nichtig erachten, gilt das Folgende: Wenn Sie die Zeit- und Kostenschätzung anschließend ablehnen, fällt keine Ablehnungsgebühr an, aber wir können eine Rücksendegebühr erheben.

4.5 Wenn wir einen Auftrag für eine Garantiereparatur erhalten, nach der technischen Diagnose jedoch kein Fehler gefunden wird, senden wir Ihr Produkt/Ihre Produkte ohne Reparatur zurück. Wir können Ihnen jedoch eine Rücksendegebühr in Rechnung stellen.

4.6 Bei der Durchführung von Garantiereparaturen berücksichtigen wir die technischen Daten des Herstellers.


5. GESETZLICHE RECHTE UND GARANTIEN FÜR VERBRAUCHER

Wenn Sie als Verbraucher ein Produkt/Produkte gekauft haben, stehen Ihnen nach EU-Recht und unter Ihren nationalen Rechtsvorschriften für den Verkauf von Waren, die fehlerhaft sind oder nicht den Spezifikationen entsprechen, bestimmte gesetzliche Rechtsansprüche zu. Diese Rechte (einschließlich des Rechts auf Reparatur, Ersatz oder Preiserstattung in bestimmten Situationen) gelten für alle Verbraucher, die Dauer hängt jedoch von dem Land ab, in dem das Produkt erworben wurde. Diese Rechte gelten für alle Waren, die Sie vom Verkäufer der Produkte kaufen. Sie können diese Rechte dem Verkäufer gegenüber geltend machen, unabhängig davon, ob Ihre Waren der kommerziellen Garantie von Canon unterliegen. Ihre gesetzlichen Rechte werden weder durch diese Bedingungen noch in anderer Weise beeinträchtigt. Wenn Sie Ihre gesetzlichen Rechte geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer.

Für weitere Informationen über Verbraucherrechte wenden Sie sich bitte an eine Verbraucherberatungsstelle vor Ort.


6. SERVICES ZUM FESTPREIS UND KOSTENPFLICHTIGE REPARATUREN

6.1 Für viele Canon Produkte bieten wir eine Reihe von Serviceleistungen zum Festpreis und kostenpflichtigen Reparaturen an (entweder Reparaturen zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzungen). Diese Angebote unterliegen zusätzlichen spezifischen Bedingungen, die in den Klauseln 7, 8, 9 und 10 beschrieben sind.

6.2 Nach Ihrer Bestellung werden Serviceleistungen zum Festpreis und kostenpflichtige Reparaturen (nur Festpreisreparaturen und Reparatureinschränkungen) durchgeführt, sobald die technische Diagnose durchgeführt wurde und keine Ausnahme festgestellt wurde. Bei Zeit- und Kostenschätzungen werden Reparaturen erst nach Annahme des Angebots durchgeführt, das wir Ihnen machen.

6.3 Alle Services zum Festpreis, die Ihnen angeboten werden, umfassen Arbeitsstunden, Standardlieferung und Mehrwertsteuer. Serviceleistungen zum Festpreis beinhalten nicht die Kosten für Ersatzteile (sofern nicht im Leistungsumfang angegeben).

6.4 Alle Ihnen angebotenen kostenpflichtigen Reparaturen (entweder Reparaturen zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzungen), umfassen Ersatzteile, Arbeitsstunden, Standardlieferung und Mehrwertsteuer.

6.5 Bei der Durchführung kostenpflichtiger Reparaturen (entweder Reparaturen zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzungen) bemühen wir uns, die Reparatur wie angegeben fertigzustellen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Vereinbarung für nichtig zu erklären, sollten wir anschließend feststellen, dass die Reparatur aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden kann (d. h., wenn Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind). Falls dies erforderlich wird, treten wir mit Ihnen in Verbindung und bieten (wenn möglich) alternative Optionen an.

6.6 Wenn wir einen Auftrag für kostenpflichtige Reparaturen (entweder Reparaturen zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzungen) erhalten, nach der technischen Diagnose jedoch kein Fehler gefunden wird, senden wir Ihr Produkt/Ihre Produkte ohne Reparatur zurück. Wir können Ihnen jedoch eine Rücksendegebühr in Rechnung stellen.

6.7 Bei der Durchführung von kostenpflichtigen Reparaturen berücksichtigen Canon die technischen Daten des Herstellers.

6.8 Für Arbeiten und Materialien, die von Canon bei kostenpflichtigen Reparaturen aufgewendet werden (entweder Reparaturen zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzungen), gilt für die Dauer von sechs (6) Monaten ab Reparaturdatum eine Garantie der Fehlerfreiheit bei normalem Gebrauch. Bei Reparatureinschränkungen und Zeit- und Kostenschätzungen ist unsere Verpflichtung im Rahmen einer solchen Reparaturgarantie auf die ursprünglichen Mängel begrenzt. Für Reparaturen zum Festpreis erweitern wir diese jedoch auf alle elektronischen oder mechanischen Fehler.

6.9 Die Reparaturgarantie erlischt, wenn Reparaturen von nicht autorisierten Servicezentren durchgeführt werden, wenn die Ausrüstung missbraucht, vernachlässigt oder beschädigt wird oder wenn Defekte auf auslaufende Batterien oder auf Flüssigkeitsschäden zurückzuführen sind.


7. SERVICES ZUM FESTPREIS

7.1 Für viele Canon Produkte bieten wir eine ganze Reihe von Wartungsservices an. Der Umfang und andere wichtige Informationen zu den einzelnen Wartungsangeboten sind auf unserer Website Wartungsservices beschrieben. Wenn Sie eine Wartung in Auftrag geben, stimmen Sie damit zu, dass wir den Wartungsservice durchführen – daher wird kein Angebot unterbreitet. Wenn während des angeforderten Wartungsservice ein Defekt an Ihrem Produkt/Ihren Produkten festgestellt wird, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine Kopie des Kaufbelegs anzufordern (falls nicht bereits vorhanden) und so die Gültigkeit Ihrer Canon Garantie zu prüfen. Falls Ihr Produkt/Ihre Produkte nicht mehr durch die Canon Garantie abgedeckt ist/sind, können wir gemeinsam kostenpflichtige Reparaturoptionen besprechen (d. h., Reparaturen zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzungen).

7.2 Für viele Canon Produkte bieten wir eine ganze Reihe von Upgrade-Services an. Der Umfang und andere wichtige Informationen zu den einzelnen Upgrade-Angeboten sind auf unserer Website Upgrade-Services beschrieben. Wenn Sie ein Upgrade in Auftrag geben, stimmen Sie damit zu, dass wir den Upgrade-Service durchführen – daher wird kein Angebot unterbreitet. Wenn während des angeforderten Upgrade-Service ein Defekt an Ihrem Produkt/Ihren Produkten festgestellt wird, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine Kopie des Kaufbelegs anzufordern (falls nicht bereits vorhanden) und so die Gültigkeit Ihrer Canon Garantie zu prüfen. Falls Ihr Produkt/Ihre Produkte nicht mehr durch die Canon Garantie abgedeckt ist/sind, können wir gemeinsam kostenpflichtige Reparaturoptionen besprechen (d. h., Reparaturen zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzungen).

7.3 Für ausgewählte Canon Produkte bieten wir eine Reihe von Express-Services an. Der Umfang und andere wichtige Informationen zu den einzelnen Express-Angeboten sind auf unserer Website Express-Services beschrieben. Wenn Sie einen Express-Service bestellen, stimmen Sie damit zu, dass wir diesen durchführen – daher wird kein Angebot unterbreitet. Wie im Umfang für den Service beschrieben, werden Ihnen keine Aufschläge für diese Services in Rechnung gestellt, wenn wir einen definierten Zeitrahmen nicht einhalten können.


8. FESTPREISREPARATUR

8.1 Für viele Canon Produkte bieten wir Reparaturen zum Festpreis (Fixed Price Repairs, FPR) von Defekten an, die aus einem der folgenden Gründe entstehen:

  1. Normaler Verschleiß
  2. Ausfall von Komponenten unter normalen Betriebsbedingungen


8.2 Nach der Beauftragung führen wir die Reparatur zum Festpreis durch, sobald die technische Diagnose abgeschlossen ist und wir keine Ausnahme festgestellt haben. Bei Reparaturen zum Festpreis wird das Angebot nichtig, wenn Mängel nachweislich auf andere Umstände zurückzuführen sind, einschließlich (aber nicht beschränkt auf):

  1. Unsachgemäßen Gebrauch, Beschädigung oder Defekte, die durch falsche Lagerung, übermäßige Stöße und Erschütterungen, Flüssigkeitsschäden oder Fremdstoffe verursacht werden;
  2. Übermäßige Schäden durch falschen Spannungseingang;
  3. Unzureichende Verpackung des Produkts bei der Rücksendung an ein PSC;
  4. Reparaturen, Änderungen oder Manipulationen durch Servicebetriebe, die dazu nicht von Canon autorisiert wurden


8.3 Sollten wir einen Auftrag für die Festpreisreparatur erhalten, das FPR-Angebot jedoch als nichtig erachten, werden wir Sie darüber benachrichtigen. Dabei belegen wir die Art des Defekts mit Beweisfotos (falls zutreffend) und unterbreiten Ihnen (wenn eine Reparatur möglich ist) eine Zeit- und Kostenschätzung. Sollten Sie die Zeit- und Kostenschätzung anschließend ablehnen, wird keine Ablehnungsgebühr erhoben; wir können Ihnen jedoch eine Rücksendegebühr in Rechnung stellen.

8.4 Wenn wir eine Festpreisreparatur anbieten, das FPR-Angebot jedoch von Ihnen abgelehnt wurde (oder wenn wir nach dreißig (30) Tagen keine Antwort erhalten haben), wird/werden Ihr Produkt/Ihre Produkte ohne Reparatur zurückgesendet. Dafür können wir Ihnen eine Rücksendegebühr in Rechnung stellen.


9. REPARATUREINSCHRÄNKUNG

9.1 Für viele Canon Produkte bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Reparatureinschränkung (d. h., eine maximale Reparaturgebühr) festzulegen, anstatt eine Preis- und Kostenschätzung anzufordern. Es gilt jedoch ein Mindestwert (mindestens 200,00 €, inklusive MwSt.).

9.2 Wenn wir einen Auftrag mit einer festgelegten Reparatureinschränkung erhalten, stimmen Sie damit zu, dass wir die Reparatur durchführen – daher wird kein Angebot unterbreitet. Wenn die Reparatur für einen Preis durchgeführt werden kann, der unter der angegebenen Reparatureinschränkung liegt, wird Ihnen nur der niedrigere Betrag in Rechnung gestellt.

9.3 Wenn wir einen Auftrag mit einer festgelegten Reparatureinschränkung erhalten, gilt das Folgende: Sollten wir nach der technischen Diagnose feststellen, dass die Reparatur diese Einschränkung überschreiten wird, dann unterbreiten wir eine Zeit- und Kostenschätzung und warten Ihre Genehmigung ab. Sollten Sie die Zeit- und Kostenschätzung anschließend ablehnen, wird keine Ablehnungsgebühr erhoben; wir können Ihnen jedoch eine Rücksendegebühr in Rechnung stellen.


10. ZEIT- UND KOSTENSCHÄTZUNG

10.1 Für viele Canon Produkte bieten wir Ihnen eine Zeit- und Kostenschätzung an. Nach Auftragseingang wird eine technische Diagnose durchgeführt, woraufhin wir Ihnen ein Angebot machen, das die voraussichtlichen Kosten der Reparatur Ihres Produkts/Ihrer Produkte enthält. Wir behalten uns das Recht vor, das Angebot bei Bedarf abzuändern (d. h., wenn weitere nicht gemeldete Schäden/Fehler festgestellt werden).

10.2 Die Ihnen unterbreitete Zeit- und Kostenschätzung unterliegt einer Toleranzgrenze von zehn Prozent (10 %), wenn die endgültigen Reparaturkosten berechnet werden. Sollten die endgültigen Reparaturkosten die Toleranzgrenze überschreiten, sprechen wir mit Ihnen darüber, unterbreiten eine Zeit- und Kostenschätzung und warten Ihre Genehmigung ab.

10.3 Wenn wir Ihnen eine Zeit- und Kostenschätzung unterbreiten, dann gilt das Angebot dreißig (30) Tage nach Angebotsabgabe.

10.4 Wenn wir einen Auftrag einer Zeit- und Kostenschätzung erhalten, können Sie nach Erhalt des Angebots nicht mehr zur Festpreisreparatur zurückkehren (falls diese weniger kosten würde).

10.5 Wenn wir eine Zeit- und Kostenschätzung unterbreiten, Sie das Angebot jedoch ablehnen, müssen wir eine Ablehnungsgebühr von 36,30 € einschließlich MwSt. erheben. Diese dient dazu, unsere entstandenen Kosten zu decken (d. h., für Prüfung und erneuten Zusammenbau Ihres Produkts/Ihrer Produkte). Wir werden uns bemühen, beim Zusammenbau den Zustand wiederherzustellen, in dem wir Ihr Produkt/Ihre Produkte erhalten haben. Wir haften jedoch nicht Verluste oder Schäden, wenn uns dies nicht gelingt. Die erhobene Ablehnungsgebühr wird wie folgt ermittelt:

  1. (i) Wenn die Zeit- und Kostenschätzung mehrere Produkte umfasst (d. h., eine Kamera und ein Objektiv) und Sie das gesamte Angebot ablehnen, dann berechnen wir Ihnen die Ablehnungsgebühr nur einmal (gemäß dem in Klausel 10.5 festgelegten Betrag)
  2. (ii) Wenn die Zeit- und Kostenschätzung mehrere Produkte umfasst (d. h., eine Kamera und ein Objektiv) und Sie das Angebot teilweise ablehnen, Sie also das Angebot für eines (1) der Produkte ablehnen, dann berechnen wir keine Ablehnungsgebühr.
10.6 Bei einer Zeit- und Kostenschätzung senden wir Ihr Produkt/Ihre Produkte ohne Reparatur zurück, wenn Sie das Angebot ablehnen oder wir nach dreißig (30) Tagen keine Antwort erhalten haben. In diesem Fall fällt die Ablehnungsgebühr an, und wir können Ihnen außerdem eine Rücksendegebühr in Rechnung stellen.
 
10.7 Wenn wir Ihnen eine Zeit- und Kostenschätzung unterbreiten und Sie das Angebot ablehnen, dann können Sie uns auffordern, das Produkt/die Produkte für Sie zu entsorgen. Daraufhin wird/werden das Produkt/die Produkte von uns entsorgt und es fällt keine Ablehnungs- oder Rücksendegebühr an.
 

11. ZAHLUNG

11.1 Nach Abschluss Ihres Service- oder Reparaturauftrags informieren wir Sie darüber, dass die Zahlung fällig wird, bevor wir das Produkt/die Produkte zurücksenden oder (falls zutreffend) zur Abholung bereitstellen können. Dies ist aber nicht der Fall, wenn Sie ein Konto bei uns haben und schriftlich alternative Zahlungsbedingungen vereinbart wurden.

11.2 Wir akzeptieren Zahlungen über Ihren Business AccountCanon Account oder wenn Sie Privatkunde sind und keinen Canon Account haben, können Sie für die Zahlung hier auf Ihren Auftrag zugreifen oder mittels Überweisung an die Deutsche Bank AG bezahlen.

11.3 Bei Kunden mit Konto muss die Zahlung innerhalb des schriftlich mit Ihnen vereinbarten Zeitraums erfolgen, also innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Rechnungsdatum. Im Falle einer verspäteten Zahlung haben wir gemäß unserer Vereinbarung das Recht, Zinsen und/oder einen Festbetrag zum Ausgleich von Inkassogebühren zu erheben. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Schadensersatzansprüche für verspätete oder fehlende Zahlungen geltend zu machen.

11.4 Wenn wir Sie über eine fällige Zahlung informieren und Sie nach drei (3) Monaten nach Benachrichtigung noch immer die Zahlung verweigern, tritt ein Wiederverkaufsrecht in Kraft. Dadurch haben wir das Recht, das Produkt/die Produkte zu verkaufen, um die in Ihrem Namen entstandenen Kosten auszugleichen.


12. RECHT ZUR EINBEHALTUNG, AUFRECHNUNG UND ABTRETUNG

12.1 Einbehaltungsrechte sind ausgeschlossen, wenn sie zwar auf der gleichen rechtlichen Beziehung, aber nicht auf der gleichen vertraglichen Beziehung zu uns beruhen.

12.2 Die Aufrechnung etwaiger Gegenforderungen durch Sie (unseren Vertragspartner) ist ausgeschlossen, soweit diese Gegenansprüche nicht rechtskräftig festgestellt wurden oder unbestritten sind.

12.3 Ihre Ansprüche können nicht ohne die schriftliche Zustimmung von Canon an Dritte übertragen werden.


13. IHRE INFORMATIONEN

13.1 Wir verarbeiten Informationen über Sie in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung für Privatkunden oder unserer Datenschutzerklärung für Geschäftskunden.

13.2 Wir lassen die erforderliche Sorgfalt walten, um die Daten Ihrer Bestellung und (falls zutreffend) Ihrer Zahlung zu sichern. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nicht für Verluste haftbar sind, die Sie erleiden, wenn ein nicht von uns beauftragter Dritter sich unautorisierten Zugriff auf irgendwelche von Ihnen beim Zugriff auf oder bei Bestellung von Service- und Reparaturleistungen über die Website bereitgestellte Daten beschafft, sofern keine Fahrlässigkeit von unserer Seite aus vorliegt.


14. UNSERE HAFTUNG IHNEN GEGENÜBER

14.1 Wir bemühen uns, die Sicherheit Ihres Produkts/Ihrer Produkte zu gewährleisten, während es/sie sich in unserem Besitz befindet/befinden. Obwohl wir jedoch unser Bestes tun werden, Ihr Produkt/Ihre Produkte mit allen Speichermedien und/oder Zubehörteilen an Sie zurückzusenden, können wir keine Haftung für den Verlust von Speichermedien übernehmen und keine Entschädigung leisten.

14.2 Wir haften nicht für Schäden oder Verluste an Ihrem Produkt/Ihren Produkten, die durch den Versand an uns oder durch die Rücksendung nach Abschluss von Service oder Reparatur entstehen. Dies gilt aber nicht, wenn nachgewiesene Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt. Bei Transportschäden oder -Verlusten ist der Spediteur verpflichtet, den Schaden oder Verluste zu untersuchen. Wir schließen jegliche Haftung für indirekte Schäden, Folgeschäden, Verluste oder Ausgaben aus.

14.3 Wenn Sie Ihr Produkt/Ihre Produkte nach Service- oder Reparaturleistungen zurückerhalten, müssen Sie überprüfen, ob alles vollständig ist, und den Zustand des Produkts/der Produkte bestätigen. Wenn Sie uns nicht umgehend über Probleme informieren, dann sehen wir dies als Bestätigung an, dass Sie alle Produkte oder Artikel in gutem Zustand zurückerhalten haben.

14.4 Der maximale Verlust oder Schaden, für den wir im Rahmen dieser Service- und Reparaturbedingungen Verantwortung übernehmen, ist auf Folgendes beschränkt: Den Wiederbeschaffungswert der (beschädigten oder verlorenen) Produkte, die von unserem Lieferkurier transportiert wurden, und den Preis, den Sie uns für den entsprechenden Service oder die Reparatur bezahlt haben (falls zutreffend).

14.5 Wir schließen in keiner Weise unsere Haftung aus oder beschränken diese für: (a) Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden; (b) Betrug oder betrügerische Falschangaben und grobe Fahrlässigkeit; (c) jeden Verstoß gegen durch Gesetz implizierte Bedingungen. Weiterhin schließen wir in keiner Weise unsere Haftung aus oder beschränken diese weiter, als unter anwendbarem Recht gestattet.

Nichts in dieser Klausel oder an anderer Stelle in diesen Service- und Reparaturbedingungen beschränkt oder beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte. Für weitere Informationen über Verbraucherrechte wenden Sie sich bitte an eine Verbraucherberatungsstelle vor Ort.


15. EREIGNISSE AUSSERHALB UNSERER KONTROLLE

Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder die Verzögerung der Erfüllung unserer Verpflichtungen, die uns nicht im Rahmen dieser Service- und Reparaturbedingungen zugeschrieben werden können, andere anwendbare Bedingungen oder anwendbares Recht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, darunter höhere Gewalt, Feuer, Überschwemmung, Unwetter, Explosionen, Krieg (ob erklärt oder nicht), Terrorakte, Arbeitskampfmaßnahmen (ob mit unseren Mitarbeitern oder nicht) oder Anordnungen der örtlichen oder zentralen Regierung oder sonstiger Behörden sowie andere Ereignisse höherer Gewalt gemäß geltendem Recht.


16. STREITBEILEGUNG

16.1 Wenn Sie mit Bezug auf unseren Vertrag einen Streitfall vorbringen möchten, wenden Sie sich in erster Instanz bitte per E-Mail unter Germany@cc.canon-europe.com an uns, damit wir gemeinsam versuchen können, die Angelegenheit beizulegen. Sie können uns auch an Canon Gießen GmbH, Factory Service Center, Canonstraße 1, 35394, Gießen, Deutschland schreiben.

16.2 Im Falle von Streitigkeiten bezüglich des Vertrags zwischen uns und Ihnen werden auch wir versuchen, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten, um die Angelegenheit zu regeln. Wir verwenden hierzu die Kontaktdetails, die Sie im jeweiligen Auftrag angegeben oder in einem verknüpften Konto bei uns registriert haben.

16.3 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir eine Streitigkeit nicht beilegen können, besprechen wir mit Ihnen eine effektive Möglichkeit, den Streitfall unabhängig schlichten zu lassen. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihr Recht, in irgendeiner Weise Streitigkeiten bei der zuständigen lokalen Verbraucherschutzbehörde bzw. dem zuständigen Gericht vorzubringen.


17. UPDATES UND ÄNDERUNGEN AN DIESEN SERVICE- UND REPARATURBEDINGUNGEN

17.1 Wir können diese Bedingungen von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung ändern oder aktualisieren.

17.2 Bei der aktuellen Version der Service- und Reparaturbedingungen, die zum Zeitpunkt der Reparaturanfrage auf unserer Website zu sehen und verfügbar ist, handelt es sich um die geltende Version für den Vertrag zwischen Ihnen und uns.


18. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

18.1 Diese Service- und Reparaturbedingungen unterliegen englischem Recht. Daher werden alle über unsere Website getätigten Service- und Reparaturverträge sowie alle damit zusammenhängenden Streitigkeiten oder Ansprüche durch englische Gesetze geregelt. Wenn Sie als Verbraucher einen Vertrag schließen, wird dieser von den Gesetzen des Landes geregelt, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben.

18.2 Sie und wir stimmen darin überein, dass die Gerichte in England und Wales die nicht-ausschließliche Gerichtsbarkeit haben. Wenn Sie als Verbraucher einen Vertrag schließen, haben Sie das Recht auf Anrufung des Gerichtshofs an Ihrem Wohnsitz, in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, soweit anwendbar.


19. SONSTIGE BESTIMMUNGEN

19.1 Diese Service- und Reparaturbedingungen legen die schriftlichen Bedingungen Ihres Vertrags mit uns für den Erwerb von Services oder Reparaturen fest. Wenn ein Absatz oder ein Teil dieser Service- und Reparaturbedingungen für rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar befunden wird, so hat dies keinen Einfluss auf andere Teile der Bedingungen, die weiterhin in Kraft bleiben und weiterhin für unseren Vertrag gelten.

19.2 Jeder Vertrag zwischen Ihnen und uns besteht nur zwischen Ihnen und uns. Kein Dritter erhält dadurch irgendwelche Rechte auf Durchsetzung seiner Bedingungen.

19.3 Wir können unsere Rechte und Pflichten unter dem Vertrag mit Ihnen an ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen. Wir werden Sie benachrichtigen, wenn dies geschieht, falls vom Gesetz vorgeschrieben, doch dies hat keine Auswirkungen auf Ihre Rechte oder unsere Verpflichtungen aus dem Vertrag.


20. KONTAKT

Falls Sie irgendwelche Fragen oder Anfragen zum Ablauf von Service- und Reparaturaufträgen haben, senden Sie uns bitte einfach eine E-Mail an Germany@cc.canon-europe.com oder wenden Sie sich telefonisch an unser Customer Service-Team unter +49 (0)692 999 3680. Unser Kundenservice ist hier, um Ihnen zu helfen.

BEDINGUNGEN AKTUALISIERT AM: 13 September 2024

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